Suche

Anzeige

Neues System soll Kundenpflege erleichtern

Codegarden Software stellt mit „Kontor.net 2010“ eine neue Version des net-basierten Enterprise-Resource-Planning-(ERP)-Systems vor. Als Weiterentwicklung der Version aus dem Jahr 2008 sollen sich damit viele Kundenwünsche und Verbesserungsvorschläge umsetzen lassen.

Anzeige

Zu den Neuerungen zählen laut dem Hersteller beispielsweise das integrierte Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management beziehungsweise CRM), eine direkte On- oder Offline-Anbindung von Lieferanten, ein überarbeitetes Barverkaufsmodul mit Filialunterstützung und die Kompatibilität mit 64-Bit-Betriebssystemen. Das System sei sowohl mit Windows 7 als auch mit dem Windows Server 2008 kompatibel. Voraussetzungen für die Version 2010 bilden das „Microsoft.net Framework 3.5“ und der „Internet Explorer 7“.

Zudem seien für Kontor.net mehr als 30 leistungsfähige Erweiterungsmodule erhältlich, die unter anderem ein Modul für Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Dokumentenmanagement (DMS) und diverse E-Commerce-Anbindungen wie Xt-Commerce, Ebay oder Yatego umfassen. Darüber hinaus befänden sich weitere E-Commerce-Anbindungen in Vorbereitung.

Neben der anpassbaren Professional-Edition biete Codegarden Software die Editionen „Standard“ und „Starter“ an. Während sich die Standard-Edition an Unternehmen aus Groß- und Einzelhandel richte, die eine günstige aber dennoch ausbaufähige Lösung benötigen, sei die kostenlose Starter-Edition für Firmengründer und Start-Ups geeignet. Die Starter und Standard-Editionen sollen ohne Datenverlust zur Professional-Edition aktualisiert werden können.

www.codegarden.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige