Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim Display- und Verpackungshersteller DS Smith. Der Manager kommt vom Schweizer Chemiekonzern Clariant.
Mark von der Becke wechselt nach mehr als zwanzig Jahren den Arbeitgeber. (© DS Smith)

Zum 1. Oktober hat Mark von der Becke den Posten des Sales, Marketing & Innovation Director in Deutschland & Schweiz bei DS Smith übernommen. Der erfahrene Marketing- und Vertriebsspezialist kam vom Schweizer Chemiekonzern Clariant. Dort verantwortete von der Becke in den vergangenen 21 Jahren verschiedene regionale und globale Führungspositionen. Zuletzt war der Betriebswirt Global Head of Key Account Management in der Business Unit Masterbatches bei Clariant, die unter anderem Farbgranulate für die Verpackungsindustrie produziert. 

DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter nachhaltiger, faserbasierter Ver­packungen. Kunden kommen vor allem aus den Bereichen E-Commerce, Konsumgüter und produzierendes Gewerbe. Das Unternehmen hat seinen Haupt­sitz in London, ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mit­arbeiter. Der Deutschlandsitz von DS Smith ist im hessischen Erlensee bei Frankfurt.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.