Suche

Anzeige

Neue Suite unterstützt Multichannel-Strategien

Heiler Software stellt seine neue Produkt-Suite vor. Die Version 5.2 steht laut dem Anbieter von Master Data Management (MDM)-Standardsoftware für Multichannel Commerce für integrierte Multichannel-Prozesse. Die neue Managementsoftware ermögliche Händlern und Herstellern ein zentrales Management aller Produktdaten in einer Datenquelle für alle Vertriebskanäle und Sprachen.

Anzeige

Die Plattform umfasse die Übernahme, das Management sowie die Distribution von Masterdaten. „Erfolgreicher Multichannel-Handel und E-Commerce brauchen perfekte Produktdaten. Mit unserer neuen Suite unterstützen wir die Multichannel-Strategien unserer Kunden“, sagt CEO und Firmengründer Rolf J. Heiler.

Die neue „Channel Quality Assurance“ überprüfe die Datenqualität individuell für jeden Vertriebskanal. Unerwünschte Datenausprägungen auf den unterschiedlichen Vertriebsschienen und damit negative Effekte würden somit in den meisten Fällen der Vergangenheit angehören. „Zudem können Änderungen des zentralen Datenbestands in Drittsystemen jetzt noch einfacher repliziert werden. Dies sorgt für höchste Produktdatenaktualität und –Synchronität der Shop- und Enterprise-Resource-Planning-Systeme“, weiß Heiko Rumpl, der bei Heiler das Produktmanagement leitet.

Auf diesen Erweiterungen basiere der ebenfalls neue Channel Adapter für IBM Web Sphere Commerce. Mit der Standardschnittstelle erfolge eine nahtlose Integration der Produktinformationen in die E-Shop-Lösung von IBM. Mit dem neuen Produktparadigma könnten Anwender erstmals flexibel entscheiden, welche Informationen auf welcher Ebene zwischen Artikel und Produkt angeordnet werden. „Somit werden Anforderungen unterschiedlichster Branchen und Kunden nach flexibler Datenmodellierung erfüllt und modernste Absatzstrategien unterstützt“, bekräftigt Rumpl.

Für eine bessere Unterstützung der unterschiedlichen Rollen im Datenmanagement soll die Möglichkeit sorgen, Layouts von Formularen und Tabellen an die Pflegeprozesse anzupassen. Hinzu kämen in der Version 5.2 zahlreiche Innovationen für den einfachen und gesicherten Datenimport sowie die Unterstützung von Windows 7.

www.heiler.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Blablabus-Pause, Telekom-Flieger, Nokia zum Mond

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Transformation während Corona: CMOs im Aufbruch ins Ungewisse

Verbraucherbedürfnisse und Kundeninteraktion rücken gerade während der Corona-Pandemie immer mehr in den Fokus…

Business-News: Vattenfall, Kaufprämie, KI im Mittelstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige