Suche

Anzeige

Neue Suchmaschine für Kinder

Die Jüngsten unter den Internet-Nutzer werden, was qualifizierte Angebote angeht, eher stiefmütterlich behandelt. Um dem Abhilfe zu schaffen, hat der Suchmaschinen-Anbieter Infoseek eine Suchmaschine für Kinder und Teens entworfen.

Anzeige

Zielgruppe sind die 8-14jährigen. Die Site bietet auf Kinder abgestimmte Inhalte und Surftipps, die eigens von einer Redaktion recherchiert und geprüft werden. Weiterhin produziert die Milkmoon-Redaktion Themenseiten mit Inhalten wie “Ausflüge”, “Spiel & Spaß” oder “Berühmte Leute”.

In der Rubrik “Mitmachen” können die jungen Nutzer eigene Beiträge oder Bilder ins Internet stellen. Finanziert wird die Site im wesentlichen durch Kooperationen wie mit Blinde-Kuh.de, einer Kinder-Seite im Web. Werbemöglichkeiten bestehen über Sonderwerbeformen wie Sponsoring oder Gewinnspiele. Ansonsten bleibt die Site – ganz kindgerecht – werbefrei.

www.milkmoon.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Eduard Gerlof von Lichtblick

In dieser Woche findet die erste digitale Dmexco statt. Im Vorfeld haben wir…

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige