Suche

Anzeige

Neue Methode soll Umsatzsteigerungen bewirken

Link Value Deutschland will Unternehmen mit der Customer-Value-Management-Methode ermöglichen, Kaufmotive von Kunden in einem kontinuierlichen Prozess zu erheben und zu analysieren. Durch das Hinzufügen von finanziellen Kennziffern wie Umsatz oder Rentabilität ergebe die auf einer Entwicklung vom IGS Institut aus St. Gallen basierende Methode ein ganzheitliches Bild jedes Kunden, das als Grundlage für individuelle Vertriebsmaßnahmen dienen könne.

Anzeige

Dabei sollen Kundendaten über ein interaktives Cockpit auf dem Bildschirm dargestellt werden können, wo sich diese grafisch aufbereiten und heruntergebrochen bis auf die Einzelperson gegenüberstellen lassen. Anwender der neuen Methode könnten folglich schnell Korrelationen von harten und weichen Kennzahlen erkennen und diese in ihrer Unternehmens- und Vertriebssteuerung umsetzen. Optional ließen sich die Ergebnisse auch in das eigene Customer Relationship Management (CRM)-System integrieren.

Ein weiterer Unterschied zu Instrumenten der herkömmlichen Kundenzufriedenheitsforschung bilde die Möglichkeit, individuelle Informationen jedes einzelnen Ansprechpartners direkt im Gespräch zu nutzen. Mithilfe der vorliegenden Daten könnten sich Vertriebsmitarbeiter besser auf Verkaufsgespräche vorbereiten und diese schneller zum Erfolg führen. Denn sie sähen beispielsweise, wie hoch das Umsatzpotenzial des Kunden, sein Nutzen oder seine Loyalität ausgeprägt sind, und wo seine Entscheidungstreiber liegen.

Über die grafische Aufbereitung bekämen Verkäufer und Berater konkrete Hinweise, welche Ziele sie im Gespräch mit Kunden verfolgen sollten und wie ihr Unternehmen am meisten profitiert. Je mehr Unternehmen und Verkäufer über die eigenen Kunden wüssten, umso größer sei die Chance, in ihrem Sinne erfolgreich zu handeln. Denn Unternehmen, die die eigentlichen Motive ihrer Kunden kennen, könnten speziell auf diese eingehen und ihre Erfolgsquote signifikant erhöhen.

www.link-value.com,
www.isg-institut.ch

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Geben Vermarkter zu viel für das Digitale aus?

In den USA sind sechs von zehn US-Dollar an Medienausgaben für das Digitale…

Hugo Boss: Erste Marketingchefin beim Modekonzern

Miah Sullivan wird Director Global Marketing & Brand Communications bei Hugo Boss. Es…

Volvo macht Herrik van der Gaag zum Deutschlandchef

Der schwedisch-chinesische Autobauer Volvo nennt sich selbst den "schnellsten Transformator in der Automobilbranche".…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige