Suche

Anzeige

Neue Marketingleiterin für BMW Deutschland

BMW
Kirsty Skinner-Gerth löst Marc Lengning in der Marketingleitung von BMW Deutschland ab. © BMW Group

Kirsty Skinner-Gerth wird ab 1. Februar 2021 das Marketing für BMW Deutschland leiten. Sie übernimmt damit die Nachfolge von Marc Lengning, der zum selben Zeitpunkt die Funktion Kundeninteraktionsmanagement (CRM) der BMW Group übernehmen wird.

Anzeige

Kirsty Skinner-Gerth wird Marketingleiterin von BMW Deutschland. Sie trat bereits 1998 in die BMW Group ein. Nach verschiedenen Funktionen bei Financial Services UK und im Produktmanagement bei BMW und Rolls-Royce Motor Cars in Großbritannien leitete Skinner-Gerth das Marketing der Regionen Afrika, Karibik und Ost-Europa. 2014 übernahm sie die Leitung International Advertising, Online Communication und Entertainment Marketing der BMW Group.

Lengning verantwortet CRM der BMW Group

Skinner-Gerths Vorgänger Marc Lengning wechselt zum 1. Februar 2021 in die Konzernzentrale des Automobilherstellers und übernimmt dort die Verantwortung für das globale Kundeninteraktionsmanagement (CRM) der BMW Group.

Lengning war seit April 2019 Marketingleiter von BMW Deutschland. Zuvor war er seit 2014 Head of Brand Management bei Mini und Head of Marketing & Sales bei Drive Now (2012 bis 2014). Lengnings Karriere in der BMW Group begann bereits im Jahr 2001.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Chrzanowski rückt an die Spitze der Schwarz-Gruppe

Die Lidl- und Kaufland-Mutter hat den Termin für den bereits im Vorjahr angekündigten Führungswechsel bekanntgegeben. Gerd Chrzanowski löst Anfang Dezember Dieter Schwarz ab. Der 81-jährige Firmeninhaber war im Sommer kurzfristig noch einmal operativ eingesprungen. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Starbucks

Es ist schon ein kulturhistorischer Treppenwitz, dass die weltweit bekannteste Cafékette nicht aus…

Chrzanowski rückt an die Spitze der Schwarz-Gruppe

Die Lidl- und Kaufland-Mutter hat den Termin für den bereits im Vorjahr angekündigten…

Moderne Mitarbeiterführung: Mehr Coach, weniger Chief

Die Herausforderungen an Führungskräfte haben sich radikal geändert. Benjamin Minack beschäftigt sich mit…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige