Neue Marketingchefin für Audi Deutschland

Linda Kurz wird neue Marketingleiterin für Audi Deutschland. Die Wirtschaftswissenschaftlerin ist seit zehn Jahren beim Ingolstädter Autobauer und tritt ihre neue Position zum Jahreswechsel an.
Linda Kurz ist seit 2011 beim Autobauer aus Ingolstadt. (© Audi)

Ab dem 1. Januar 2022 übernimmt Linda Kurz die Marketingleitung bei Audi Deutschland. In dieser Funktion berichtet sie direkt an Philipp Noack, Leiter Vertrieb Deutschland.

Die Managerin ist seit 2011 beim Autobauer. Sie begann nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Zeppelin Universität Friedrichshafen im Audi-Produktmarketing und wechselte 2013 zur High-Performance Tochter Audi Sport. Dort folgten unter anderem Stationen als Produktmanagerin R8, als fachliche Assistentin der Geschäftsführung sowie zuletzt als Leiterin Produktmarketing Fahrzeuge.

Breite Erfahrung im Bereich Transformation

Kurz habe in dieser Zeit entscheidende Akzente im Bereich der Transformation von Verbrennungsmotoren hin zur Elektrifizierung gesetzt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Dank dieser breiten Erfahrung bringe sie die „besten Voraussetzungen“ für die Leitung des Marketings Deutschland mit.

Kurz übernimmt die Funktion von Hubert Link, der die Leitung des Marketings auf dem deutschen Heimatmarkt seit 2019 innehatte. Link wechselt in den Bereich „Retail Business Development, Customer Services“ und übernimmt dort eine neue Führungsaufgabe.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Er hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.