Suche

Anzeige

Neue CRM-Lösung für Handel und Vertretungen

Mit einer neuen webbasierten Software speziell für Handelsvertretungen und Vertriebsorganisationen bietet die CAS Software AG Unterstützung bei der täglichen Vertriebsarbeit. Die Lösung „CAS Handel und Vertretung“ besteht aus klassischen CRM-Komponenten für optimiertes Kundenbeziehungsmanagement sowie branchenspezifischen Komponenten: Dabei werden das Adress- und das Kontaktmanagement mit einer Termin- und Routenplanung sowie spezifischen Handelsvertreterfunktionen wie einem Berichtswesen und Belegsystem inklusive eigenem Vorlageneditor in einer Software vereint.

Anzeige

Die Funktionen bieten Handelsvertretern und Vertriebsmitarbeitern eine stets aktuelle Informationsgrundlage über Kunden und Lieferanten. Somit ermöglicht die Software eine nahtlose Integration von Backoffice und Vertriebsmitarbeitern. Die CAS-Softwareentwickler schauten insgesamt sechs verschiedenen Pilotkunden bei ihrer täglichen Arbeit über die Schultern, um die Anwendung so praxisnah wie möglich auf die Anforderungen eines Handelsvertreters abzustimmen. „Die Lösung verbessert die Kunden- und Lieferantenbetreuung und vereinfacht die Berichterstattung sowie Angebotserstellung – sie ist eine übergreifende Schaltzentrale für Handelsvertreter“, sagt Pilotkunde Stephan Konz. Er ist Geschäftsführer der MKI Matzku und Konz Industrievertretung GmbH und Vorstandsmitglied der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb Baden-Württemberg (CDH).

Wie Kundenanliegen und Anwendungsszenarien beschleunigt werden, zeigen kurze Produktfilme auf der Website des Anbieters. In technischer Hinsicht basiert die CRM-Lösung auf der branchenübergreifenden Kontaktmanagement-Lösung CAS PIA. Die Basisversion von CAS Handel und Vertretung kann im Rahmen eines Mietmodells genutzt werden. Mitglieder der CDH erhalten einen Rabatt auf den monatlichen Lizenzpreis. Die Software kann außerdem 30 Tage kostenlos und unverbindlich getestet werden.

www.cas.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige