Suche

Anzeige

Neu erschienen

In diesen Tagen erscheint die Verbrauchs- und Medienanalyse 2002 (VuMA 2002). Sie ist derzeit die wichtigste Markt-Media-Studie für die elektronischen Medien und kombiniert Nutzungsdaten von Radio und Fernsehen mit detaillierten Konsumdaten.

Anzeige

Als so genannte Megadatei vor (24.633 erfasste Fälle) sind mit der aktuellen VuMA insgesamt 139 Radiosender oder Senderkombinationen sowie 22 TV-Sender planbar.
Ausweisbar sind jeweils die Einzelstunden zwischen 5 und 24 Uhr sowie die Durchschnittsstunden von 6 bis 18 Uhr.

Auch in der aktuellen VuMA sind wieder die Sinus-Milieus enthalten. Sie fassen Menschen zusammen, die sich in Lebensauffassung und Lebensweise ähneln. Neben Konsumdaten stehen somit auch psychographische Informationen zur Verfügung. Dem Wertewandel in der Gesellschaft folgend wurde das Milieumodell von Sinus Sociovision komplett überarbeitet. Dabei wurde zum ersten Mal ein gesamtdeutsches Modell entwickelt, das in der VuMA 2002 gezählt werden kann.
In der Analyse 2002 werden rund 250 Produktfamilien mit ca.900Marken abgebildet. Das Augemerk liegt dabei auf Märkte und Marken mit hohen Webeinvestitionen in Radio und TV.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten unter www.vuma.de.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Wie Knorr-Bremse seine Dachmarke stärkt

Das Traditionsunternehmen Knorr-Bremse hat sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt. Im Zuge…

Tesla macht erstmals über eine Milliarde Dollar Quartalsgewinn

Während andere Hersteller unter Chipmangel und Rohstoffmangel ächzen, dreht der E-Autopionier Tesla weiter…

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige