Suche

Anzeige

NEU: 100 Jahre Ritter Sport – Bunte Schokotour

Hereinspaziert ins mobile Schokohaus! Zum 100. Geburtstag hat sich Ritter Sport für seine Fans etwas ganz Besonderes ausgedacht: Vom 22. März bis zum 09. September 2012 tourt das schwäbische Familienunternehmen mit einem mobilen Bunten Schokohaus voller Attraktionen und Mitmachaktionen durch 19 deutsche Städte. Auf drei Etagen und insgesamt 300 Quadratmetern erwartet kleine und große Besucher die ganze Welt der Ritter Sport Schokolade. Feiern Sie mit!

Anzeige

Mobiles Schokohaus
Was für die Besucher eine echte Attraktion darstellt, bedeutet für das schwäbische Familienunternehmen eine große Herausforderung. Denn mit insgesamt 50 Tonnen wiegt das aus 9 Überseecontainern bestehende mobile Bunte Schokohaus etwa so viel wie ein Airbus A 320.

An jedem Standort beschäftigen sich 50 Mitarbeiter insgesamt drei Tage lang mit dem Auf- und Abbau, damit aus einem transportablen Gebäude ein Schoko-Spektakel für Groß und Klein wird.
Fünf Ritter Sport Themenwelten, verteilt auf drei Etagen, gewähren spannende Einblicke in die 100-jährige Firmengeschichte und laden ein, selbst kreativ zu werden.

Schokokreation
In der Schokokreation im Erdgeschoss dreht sich alles rund um Erleben, Genießen und Lernen. So entführt ein Chocolatier die Besucher in die Erlebniswelt der Ritter Sport Schokolade. Schokofans können dem Experten live über die Schulter schauen, wenn er fünf neue Ritter Sport Jubiläumssorten kreiert.

Wie wäre es zum Beispiel mit Banane & Crisp oder Knackige Nuss? Die Zuschauer erfahren hier außerdem spannende Deteails über die Schokoladeherstellung und unterhaltsame Anekdoten aus der Firmengeschichte, etwa wie die Tafeln quadratisch wurde.

Schokogalerie
Beim interaktiven Rundgang durch die zwölf Meter lange Schokogalerie können sich Besucher umfassend über das Unternehmen Ritter Sport informieren. Außerdem befindet sich hier eine Gästebuchwand, vor der sich die Fans von ihrer Schokoladenseite zeigen und ablichten lassen können. Das Jubiläums-Foto wird anschließend per E-Mail in die Welt versendet.

Schokowerkstatt
Selbst zum Schokomeister werden, das können Kinder und Jugendliche in der Schokowerkstatt in der ersten und zweiten Etage der Bunten Schokowelt. Unter pädagogischer Anleitung können sie hier kreativ werden und mit tollen Zutaten wie Gummibärchen und Zuckerstreuseln eine eigene Ritter Sport Sorte samt Verpackung kreieren. Zudem erfahren die Mini-Chocolatiers spannende Details über das Schoko-Handwerk.

Schokolounge
Genießer können in der Schokolounge vom Rundgang in der mobilen Schokowelt entspannen, sich ihre Mittagspause versüßen oder den Arbeitstag geschmackvoll ausklingen lassen. Hier gibt es das Ritter Sport Quadrat übrigens auch zum Trinken: Probieren Sie doch mal geschmolzene Ritter Sport Schokolade in aufgeschäumter Milch!

Schokoshop
Schokolade so weit das Auge reicht… Im Schokoshop wird dieser Traum mit einem großen Angebot an Ritter Sport Tafeln, den fünf neuen Jubiläumssorten und tollen Ritter Sport-Freunde Accessoires Wirklichkeit. Besucher finden hier originelle Erinnerungsstücke oder auch kleine Mitbringsel für Familie und Freunde. Wie wäre es zum Beispiel mit einer tollen Umhängetasche in Marzipan- Rot oder Alpenmilch-Blau?

Tipp: Angemeldete Schulklassen können die SchokoWerkstatt kostenlos besuchen.

Öffnungszeiten

In jeder Stadt hat die Bunte Schokotour in der Regel täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise

Der Eintritt in die Ritter Sport Schokowelt ist kostenlos!

Die Kosten für die Teilnahme an der Schokowerkstatt betragen pro Kind oder Jugendlicher 3,00 €

Anfahrt

Größere Kartenansicht

Weitere Informationen erhalten Sie unter Ritter Sport Bunte Schokotour

Bildmaterial: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Mobility Zeitgeist”: automobile Trendstudie zur Gen Z

In Zusammenarbeit mit dem Zukunftsinstitut hat Ford mit einer neuen Auflage der Trendstudie…

Pro & Contra: der (Un-)Sinn von Lovebrands

In unserer Rubrik "Diskutiert doch mal" stellen wir regelmäßig Thesen auf – und zwei…

Groupe PSA und FCA: Das Board of Directors von Stellantis steht

Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und Peugeot (Groupe PSA) haben die Zusammensetzung des Board…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige