Suche

Anzeige

“Netbusiness” und “Netmanager”

Mit "Netbusiness" und "Netmanager" erscheinen dieser Tage gleich zwei deutsche Magazine, die sich der Wirtschaft im Internet widmen. "Netbusiness" feiert nach seiner Einstellung als Wirtschaftszeitung der Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse eine Wiederauferstehung als Branchen-Magazin mit Sitz in Heidelberg.

Anzeige

Der in Hamburg ansässige “Netmanager” geht mit einer Druckauflage von 85.000 Exemplaren am 7. September erstmals an den Start. Der Copypreis beider Magazine beträgt sechs Mark.
Peter Turi, der neue Verleger, Geschäftsführer, Herausgeber und Chefredakteur des “Netbusiness”, will sein Magazin mit einer aufwändigen Ausstattung “höher positionieren” und eine “entschieden unternehmerfreundliche Haltung” kultivieren. Das erste Heft hat 84 Seiten, 35 davon sind Anzeigenseiten. Künftig soll “Netbusiness” alle 14 Tage erscheinen.

Der “Netmanager” richtet sich laut eigenen Angaben “an Manager mit besonderem Interesse am Thema Internet”. Das Management in etablierten Unternehmen habe den größten Wissensbedarf rund um alle Fragen der Informations- und Kommunikationstechnologie. Geplant ist eine vierteljährliche Erscheinungsweise bei einer garantieren Auflage von 70.000 Stück, 60.000 davon für Abonennten.

www.netmanager.de

Anzeige

Digital

Comdirect

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen, wie er in unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing beschreibt. Zudem gibt der CMO mit einem Augenzwinkern zu, bei welcher Social-Media-Anwendung er noch Nachholbedarf hat. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige