Suche

Anzeige

Nestlé Wagner und Nestlé Nutrition unter neuer Führung

Nestlé
Personalveränderung bei Nestlé: Norbert Reiter (Foto) übernimmt bei Pizza, David Klöckner-Molitor folgt bei Baby- und Kleinkindnahrung. © Nestlé

Der Konsumgüterkonzern Nestlé hat Veränderungen im deutschen Management vorgenommen. Sowohl die Pizza-Sparte als auch der Bereich Baby- und Kleinkindnahrung stehen künftig unter neuer Führung.

Anzeige

Norbert Reiter (50), Geschäftsführer von Nestlé Nutrition, wechselt konzernintern und übernimmt zum 1. September den Vorsitz der Geschäftsführung von Nestlé Wagner. Reiter startete bei Nestlé bereits im Jahr 1997 als Trainee Marketing & Vertrieb im Süßwaren-Marketing. Dazwischen gab es für ihn weitere Stationen in unterschiedlichen Kategorien und Positionen als auch im Ausland. 2011 wurde er beispielsweise International Sales Director für die Metro Group und wechselte zwei Jahre später zur Nestlé Nutrition. In der Kategorie Nutrition folgten für ihn mehrere Stationen, unter anderem in der Schweiz, bis 2019 hin zur Geschäftsführung in Deutschland.

Reiter folgt in seiner Rolle auf Thomas Ludsteck (57), der in der Nestlé-Wagner-Geschäftsführung bleibt und künftig das gesamte Pizza-Geschäft der Region Europa, Mittlerer Osten und Nordafrika verantwortet.

Klöckner-Molitor wird Chef von Nestlé Nutrition

In Reiters derzeitigen Position als Geschäftsführer von Nestlé Nutrition folgt ihm zum 1. Oktober David Klöckner-Molitor (41), der derzeit noch als Marketing Director Confectionery der Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH tätig ist.

David Klöckner-Molitor ist derzeit noch als Marketing Director Confectionery der Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH tätig.

Klöckner-Molitor begann seine Karriere bei Nestlé 2004 mit einem Trainee-Programm bei der Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH. Nach mehreren Stationen im Bereich Sales, unter anderen als Key Account Director, wechselte er 2013 als Group Brand Manager in die kulinarische Kategorie. Im Oktober 2016 übernahm er die Aufgabe als Marketing Director Confectionery als Mitglied der Geschäftsleitung der Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Neue Marketingchefin bei Dr. Oetker

Dr. Oetker Nahrungsmittel erweitert die Internationale Geschäftsführung um zwei neue Mitglieder. Die frühere Marketingchefin von Ikea, Claudia Willvonseder, verantwortet künftig unter anderem das Marketing und die F&E. Georg Herdegen Parsbo übernimmt das Personalressort. mehr…


 

Newsticker

Strategie im Wandel: Aufgaben, Chancen, Mehrwerte

Strateg*innen wurden in den letzten zwei Jahren vermehrt zu jenen Personen, die Kund*innen…

Warum der Refurbished-Markt in der Chipkrise punktet

Die Elektroindustrie leidet unter einem Mangel an Chips und anderen Materialien. Bei Herstellern…

EuGH: Getarnte Werbung im Mail-Postfach kann unzulässig sein

Ein deutscher Stromanbieter hat in vielen Mailpostfächern Werbeanzeigen geschaltet, die echten E-Mails zum…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige