Suche

Anzeige

Nach Muche- und Schneider-Aus: Dmexco stellt Führungsteam neu auf

Nach dem Aus der bisherigen Dmexco-Macher Christian Muche und Frank Schneider wird die Fachmesse für digitales Marketing ab sofort von Ex-Plista-Chef Dominik Matyka geleitet. Ebenfalls im Führungsteam der Messe vertreten sind Christoph Werner und Philipp Hilbig.

Anzeige

Dominik Matyka sei „ausgewiesener Digitalexperte“ und bringe „langjährige Erfahrung, ein breites internationales Netzwerk und die nötige Innovationskraft mit“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. Der 35-jährige Wirtschaftswissenschaftler gründete 2008 die Native Advertising-Plattform Plista und leitete diese bis 2015. Matyka beteiligt sich außerdem am 2016 ins Leben gerufenen Risikokapitalgeber Cavalry Ventures.

Als Chief Advisor der Dmexco wird Dominik Matyka die Themenfelder Strategy & Conference und somit die Arbeitsbereiche Christian Muches übernehmen. Besonders freue Matyka sich darauf, „die überaus erfolgreiche Arbeit der vergangenen neun Jahre nun als Berater der Koelnmesse aktiv weiterzuentwickeln“. Komplettiert wird das neue Dmexco-Führungsteam durch Philipp Hilbig und Christoph Werner. Hilbig ist ab sofort für die Bereiche Expo & Operations zuständig, Werner bleibt wie bisher Senior Vice President der Koelnmesse für den Bereich Digital Media, Entertainment und Mobility.

Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem sich der Messeveranstalter Kölnmesse im November von den Dmexco-Gründern Christian Muche und Frank Schneider getrennt hatte. Muche und Schneider hätten vertragliche Bedingungen nicht eingehalten, hieß es in einer Mitteilung des Bundesverband Digitale Wirtschaft.

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Nachhaltig shoppen, E-Autos, Netzwerk-Lust?

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufen

Das Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin…

Deutschland, Carsharing-Land?

Drivy, Flinkster, Share Now: In Deutschland tummelt sich eine mittlerweile fast schon unüberschaubare…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige