Suche

Anzeige

MySpace und Vodafone starten ein interaktives Musikportal

Das Social Network MySpace und der Mobilfunkbetreiber Vodafone starten gemeinsam eine interaktive Musikplattform. Künftig können Musikfans aus den Ländern Deutschland, Italien, Spanien und England hier Musik und Events erleben und Inhalte austauschen.

Anzeige

Vodafon will die Plattform mit Namen “Vodafone Music Reporter”, die auf MySpace integriert ist, nutzen, um bestehende Musikinitiativen, wie etwa das Sommer-Festival Music Unlimited in Köln, mit den Community-Mitgliedern zu teilen, heißt es im Unternehmen. Die Profile auf dem Musikportal sollen nutzergenerierten Content beinhalten, um das Entstehen der Online-Gemeinschaft zu fördern. Unter www.myspace.com/vodafonemusicreporter können Musikfans aus Deutschland ihre Erlebnisse austauschen, Inhalte online stellen und herunterladen oder auch über einen Blog, der laufend Neuigkeiten über Vodafone Music Unlimited enthält, mit anderen in Kontakt treten.

Die User und ein Wettbewerb um die besten Berichte über Live-Events machen den Kern des Musikportals aus. Um teilzunehmen, müssen sich Nutzer bei dem sozialen Netzwerk registrieren und Foto- oder Videomaterial von einem besuchten Auftritt online stellen. Die anderen Community-Mitglieder entscheiden, welcher Bericht ihnen am besten gefällt. “Vodafone trifft mit der Community die kreative Zielgruppe von MySpace und lässt seine Inhalte wirklich leben”, erklärt Nick Reid, Head of UK Sales MySpace. Auch für Nutzer, die ihr Talent einer multinationalen Gemeinschaft zeigen möchten, werde es eine Plattform geben. -pte

www.myspace.com

www.vodafone.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige