Suche

Anzeige

Multichannel-Strategien lassen sich optimieren

Mit dem „Channel Optimizer NX“ ermöglicht Webanalyse-Anbieter AT Internet, den Erfolg von Marketingkampagnen den unterschiedlichen Marketingkanälen zuzuordnen. Die neue Lösung versetze Anwender in die Lage, Online-Kanäle zu ermitteln, die eine Conversion und somit eine Registrierung, eine Eingabe von Kontaktdaten oder einen Kauf generiert haben, und weise diesen die erzielten Umsätze zu.

Anzeige

Der Anteil der einzelnen Kanäle wie Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Marketing (SEM), E-Mailing, Affiliation, Direktzugriffe oder Bekanntheitsgrad an einer Conversion müsse exakt gemessen werden, um eine optimale Multichannel-Strategie entwickeln zu können. Die Analysedaten der Lösung ließen sich mit einem Mausklick abrufen. „Der Channel Optimizer NX deckt eine Marktlücke. Durch seine objektiven Zuweisungsregeln ist es möglich, echte Umsatzquellen zu identifizieren und geeignete Multichannel-Strategien zu entwerfen“, erläutert Mathieu Llorens, Generaldirektor von AT Internet.

Viel zu häufig würde eine Conversion dem Kanal zugeschrieben, der zuletzt genutzt wurde. Die Software messe den Anteil der verschiedenen Kanäle an den erfolgten Conversions deshalb über einen Zeitraum von 120 Tagen und für 15 verschiedene Zugriffsarten. Zudem werde berechnet, welche Rolle eine Zugriffsart innerhalb eines Conversion-Prozesses spielt. Für Analyzer NX-Kunden seien darüber hinaus weder Markierungsschritte noch sonstige technische Maßnahmen erforderlich.

Weitere wichtige Features bildeten die Analyse der Interaktionen zwischen Marketingkampagnen und natürlichen Kanälen, bis zu 56 Vorlagen für Conversion-Zuweisungsregeln, die genaue Ermittlung der Zeit für die Akquise von Neukunden und das Abrufen der Kundenbestelldaten über das Modul Sales Tracker. Der Channel Optimizer NX sei sowohl über dieselbe Benutzeroberfläche zugänglich wie die anderen AT Internet-Module als auch als eigenständiges Produkt verfügbar. Der Preis bemesse sich am Traffic der überwachten Webseite(n) und hänge von der Anzahl der für jeden Online-Nutzer erfassten Kanäle sowie von der Speicherdauer der Daten ab.

www.atinternet.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige