Suche

Anzeige

Müller übernimmt britischen Molkereibetrieb

Mit der Übernahme eines Molkereibetriebes in Minsterley, Shropshire, will die Unternehmensgruppe Theo Müller ihr Geschäft in Großbritannien weiter ausbauen.

Anzeige

In der Produktionsstätte in Minsterley werden Desserts der Marke Cadbury hergestellt. Müller Dairy vetreibt Cadbury-Desserts wie Cadbury Mousse, Trifle und Zweikammerbecher-Produkte bereits seit 2004 auf der Insel.

Müller werde im Januar 2013 Eigentümer des Werkes in Minsterley. Zeitgleich damit ende der Co-Packingvertrag mit dem derzeitigen Eigentümer Uniq, der zur Greencore Group gehört.

Ronald Kers, Chief Executive für den Bereich Müller UK & Ireland: “Diese Übernahme ermöglicht uns, die Präsenz der Marke Cadbury als Teil unseres Portfolios weiterzuentwickeln und erschwingliche Luxusprodukte in dieser Kategorie einzuführen.”

www.muellergroup.com

Anzeige

Marke

Warum heißt die Marke so? Heute: Starbucks

Es ist schon ein kulturhistorischer Treppenwitz, dass die weltweit bekannteste Cafékette nicht aus Italien oder Österreich stammt. Stattdessen kommt sie ausgerechnet aus dem Land, das über Jahrzehnte für schlechten Kaffee bekannt war, nämlich den USA. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Starbucks

Es ist schon ein kulturhistorischer Treppenwitz, dass die weltweit bekannteste Cafékette nicht aus…

Chrzanowski rückt an die Spitze der Schwarz-Gruppe

Die Lidl- und Kaufland-Mutter hat den Termin für den bereits im Vorjahr angekündigten…

Moderne Mitarbeiterführung: Mehr Coach, weniger Chief

Die Herausforderungen an Führungskräfte haben sich radikal geändert. Benjamin Minack beschäftigt sich mit…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige