Suche

Anzeige

Montags kaufen die meisten online

Die meisten Online-Transaktionen finden montags zwischen 20:00 und 21:00 Uhr statt. Weder am Wochenende, noch während der Büroarbeitszeiten. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Erhebung des Multichannel-Commerce-Anbieters Zanox.

Anzeige

Während der Sommermonate verschiebe sich dieser Trend in Richtung früher Nachmittag, berichtet der Dienstleister. Die Erhebung basiert auf den Verkäufen, die der Anbieter seit Januar 2005 vermittelt. Danach finden 16,50 Prozent aller Online-Transaktionen an einem Montag statt. An den übrigen Wochentagen sind es 15,14 Prozent (dienstags), 15,00 Prozent (mittwochs), 14,52 Prozent) donnerstags, 13,75 Prozent (freitags), 11,97 Prozent (samstags) und 13,12 Prozent (sonntags).

Eine mögliche Erklärung für die montäglichen Spitzenzeiten beim Online-Shoppen siehen Beobachter bei Zanox in den Konsumgewohnheiten: Viele Internet-Kunden recherchierten am Wochenende in den Geschäften und suchten dann im Internet nach den günstigsten Preisen. Zanox bietet Advertisern und Publishern Technologie sowie ein weltweites Netzwerk für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.

www.zanox.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Marketing bei Duravit: “Es muss ethisch eine Haltung haben”

Wie schwierig ist Werbung für Hygieneprodukte, was bewirkt der Verstoß gegen Tabus? Ein…

Frauen im Vorstand: kleine Zuwächse, großer Nachholbedarf

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen liegt trotz eines Anstiegs…

Telekom ordnet Marketing neu

Die Deutsche Telekom ordnet zum 1. Mai 2021 die Verantwortlichkeiten in den Marketingbereichen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige