Mon Chéri ist „Advertiser of the month“

In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Mon Chéri.
Im Bewertungszeitraum Oktober konnte Mon Chéri seine Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbrauchern am meisten steigern. (© Ferrero (Montage: Olaf Heß))

Mon Chéri ist „Advertiser of the month“ im November. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 31. Oktober konnte die Marke von Ferrero ihre Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Sie erreichte eine Steigerung um 7,1 Prozentpunkte bei der Ad Awareness. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Baumarktkette Hornbach und die Marke für Erkältungsprodukte Wick von Procter & Gamble.

Dem Yougov Brand Index zufolge erzielte die Schokoladenmarke dabei ihren höchsten Ad-Awareness-Wert von 14,7 Prozent am 28. Oktober.

Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: "Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?"

Erfolg des Vorjahres wiederholt

Exakt vor einem Jahr war die Marke schon einmal "Advertiser of the month". Damals war gerade die neue Kampagne für die Pralinenmarke gestartet, die von der Agentur Leo Burnett kreiert wurde. Der Slogan lautet seit dem: "Mon Chéri – entdecke das WOW für dich." Damit soll die Traditionsmarke auch der jungen Zielgruppe schmackhaft gemacht werden.

Die Geschichte der Marke Mon Chéri reicht zurück ins Jahr 1957. Damals trat die Likör-Kirsch-Praline mit der Markteinführung in Deutschland ihren internationalen Siegeszug an.

Weitere Informationen zum „Advertiser of the Month“ von Yougov erhalten Sie hier.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Er hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.