Suche

Anzeige

Molkerei Bauer beruft Leiter Marketing & Innovation

Privatmolkerei Bauer
Klaus Ahrens verantwortet künftig die Markenführung und die Innovationsentwicklung der traditionsreichen Familienunternehmens Bauer. © Privatmolkerei Bauer

Klaus Ahrens ist neuer Leiter Marketing & Innovation bei der Privatmolkerei Bauer. Der 56-Jährige tritt die Nachfolge von Michael Ohlendorf an, der die Marketingleitung interimsmäßig übernommen hatte – parallel zu seiner Position als Geschäftsführer.

Anzeige

Die Marketingabteilung der Privatmolkerei Bauer hat einen neuen Kopf: Seit Anfang März verantwortet Klaus Ahrens als Leiter Marketing & Innovation die Markenführung und Innovationsentwicklung des traditionsreichen Familienunternehmens. In dieser Funktion wird er direkt an Michael Ohlendorf berichten, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

Bei Bauer wird Ahrens eine wichtige Schlüsselposition besetzen. So soll unter seiner Leitung die Marke Bauer in die Zukunft geführt werden. Hierbei spielt der Auf- und Ausbau der pflanzlichen Alternativen unter der Kompetenzmarke “Grün Kraft” eine wichtige Rolle. Gleichzeitig kündigt der neue Leiter Marketing & Innovation an, auch das Kerngeschäft der Privatmolkerei Bauer zu stärken. “Unsere Kompetenz in der Weißen Linie ist unser größtes Kapital. Entsprechend wollen wir auch in diesem Segment weiter wachsen und neue Verwendergruppen erschließen”, sagt Ahrens.

Heidi Chocolat, Mondelez, Reinert

Ahrens bringt langjährige Erfahrung bei namhaften Markenartiklern mit, insbesondere in den Kategorien Süßwaren und Frische-Produkte. Vor seinem Wechsel zu Bauer leitete der Diplom-Kaufmann als International Marketing Director die Geschicke des österreichischen Süßwarenherstellers Heidi Chocolat. Zuvor war Ahrens unter anderem bei Mondelez, Hochland, der Privat-Fleischerei Reinert und der Lactalis Group tätig.

1887 gründete Franz Seraph Bauer das “Bauerschweizer Käsewerk” in Wasserburg, wo das mittlerweile in der fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geführte Familienunternehmen noch heute seinen Sitz hat. Die Privatmolkerei Bauer ist Teil der Bauer Gruppe und gehört zu den größten Molkereiunternehmen Europas. Unter der Marke “Grün Kraft” bietet Bauer seit 2021 auch pflanzliche Joghurt- und Käsealternativen an.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Nestlé

Nestlé Wagner und Nestlé Nutrition unter neuer Führung

Der Konsumgüterkonzern Nestlé hat Veränderungen im deutschen Management vorgenommen. Sowohl die Pizza-Sparte als auch der Bereich Baby- und Kleinkindnahrung stehen künftig unter neuer Führung. mehr…


 

Newsticker

Wie Marken von Social Commerce profitieren können

Social-Media-Plattformen experimentieren immer mehr mit neuen Vertriebsmöglichkeiten. Viele Maßnahmen sprechen dabei für einen…

“Electric only” – Mercedes verabschiedet den Verbrennungsmotor

Mit dem Verbrennungsmotor verdient der Autokonzern Daimler zurzeit mit Abstand am meisten Geld.…

Nach Streit um Ausrichtung: Dr. Oetker wird aufgesplittet

Seit Jahren gibt es Gerüchte um eine Aufsplittung, Streitereien unter den Erben von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige