Suche

Anzeige

Molkerei Bauer beruft Leiter Marketing & Innovation

Privatmolkerei Bauer
Klaus Ahrens verantwortet künftig die Markenführung und die Innovationsentwicklung der traditionsreichen Familienunternehmens Bauer. © Privatmolkerei Bauer

Klaus Ahrens ist neuer Leiter Marketing & Innovation bei der Privatmolkerei Bauer. Der 56-Jährige tritt die Nachfolge von Michael Ohlendorf an, der die Marketingleitung interimsmäßig übernommen hatte – parallel zu seiner Position als Geschäftsführer.

Anzeige

Die Marketingabteilung der Privatmolkerei Bauer hat einen neuen Kopf: Seit Anfang März verantwortet Klaus Ahrens als Leiter Marketing & Innovation die Markenführung und Innovationsentwicklung des traditionsreichen Familienunternehmens. In dieser Funktion wird er direkt an Michael Ohlendorf berichten, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

Bei Bauer wird Ahrens eine wichtige Schlüsselposition besetzen. So soll unter seiner Leitung die Marke Bauer in die Zukunft geführt werden. Hierbei spielt der Auf- und Ausbau der pflanzlichen Alternativen unter der Kompetenzmarke “Grün Kraft” eine wichtige Rolle. Gleichzeitig kündigt der neue Leiter Marketing & Innovation an, auch das Kerngeschäft der Privatmolkerei Bauer zu stärken. “Unsere Kompetenz in der Weißen Linie ist unser größtes Kapital. Entsprechend wollen wir auch in diesem Segment weiter wachsen und neue Verwendergruppen erschließen”, sagt Ahrens.

Heidi Chocolat, Mondelez, Reinert

Ahrens bringt langjährige Erfahrung bei namhaften Markenartiklern mit, insbesondere in den Kategorien Süßwaren und Frische-Produkte. Vor seinem Wechsel zu Bauer leitete der Diplom-Kaufmann als International Marketing Director die Geschicke des österreichischen Süßwarenherstellers Heidi Chocolat. Zuvor war Ahrens unter anderem bei Mondelez, Hochland, der Privat-Fleischerei Reinert und der Lactalis Group tätig.

1887 gründete Franz Seraph Bauer das “Bauerschweizer Käsewerk” in Wasserburg, wo das mittlerweile in der fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geführte Familienunternehmen noch heute seinen Sitz hat. Die Privatmolkerei Bauer ist Teil der Bauer Gruppe und gehört zu den größten Molkereiunternehmen Europas. Unter der Marke “Grün Kraft” bietet Bauer seit 2021 auch pflanzliche Joghurt- und Käsealternativen an.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Super League – so werden Marken zerstört

Die Pläne zur Super League im Profifußball sorgen derzeit für Gesprächsstoff. Durch den…

Infektionsschutzgesetz: Händler planen Verfassungsbeschwerde

Die Initiative "Händler helfen Händlern" will juristisch gegen die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes vorgehen,…

Facebook geht auf Clubhouse-Jagd

Twitter, Reddit und nun Facebook. Während die Fachwelt noch darüber diskutiert, wie nachhaltig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige