Suche

Anzeige

Modul zur technischen Suchmaschinenoptimierung spart Ressourcen

Für eine gezielte Suchmaschinenoptimierung ist neben Marketing- und Design-Kenntnissen das Wissen über technische Zusammenhänge notwendig. Um die Visibilität von Webseiten zu steigern und Ressourcen in der technischen Optimierung einzusparen, hat die Internet-Agentur TWT Interactive den „SEO URL Creator für FirstSpirit” entwickelt. Bestehende sowie neue URLs werden nach einem frei konfigurierbaren Schema automatisiert optimiert.

Anzeige

Jede Suchmaschinenoptimierung setzt voraus, dass Google die Webseiten überhaupt indizieren kann. Doch technische Hürden können dies verhindern. Hauptfaktor sind hier nicht aussagekräftige URLs. Insbesondere Webseiten, die auf Content-Management-Systemen (CMS) basieren, generieren nicht zwangsläufig suchmaschinenfreundliche URLs. Der TWT SEO URL Creator für FirstSpirit ermöglicht Unternehmen durch ein automatisiertes Verfahren schnell von der technischen Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseiten zu profitieren und zusätzliches Traffic-Potenzial zu generieren. Der Creator wird als Standard Modul geliefert, sodass es schnell und einfach in eine bestehende FirtSpirit-Umgebung integriert werden kann. Um nach der Integration eine gesteigerte Visibilität der Webseiten zu ermöglichen, generiert das Modul kurze, „sprechende” URLs. Je aussagekräftiger diese sind, desto eher erhöht sich die Keyword-Relevanz und damit die Klickrate über verbesserte Suchmaschinenergebnisse. Dies hat zur Folge, dass User einfacher auf die Webseite gelangen und eine gesteigerte Reichweite verzeichnet werden kann.

Qualitative Werte wie der Page-Rank, Bookmarks und Bewertungen bestehender Internetpräsenzen bleiben trotz technischer Optimierung und einer damit einhergehenden Änderung der Webseiten-URL aktiv. Somit werden User der alten URL automatisch auf den suchmaschinenoptimierten Webauftritt weitergeleitet. Der TWT SEO URL Creator erweitert das vorhandene FirstSpirit-CMS um zusätzliche Funktionen, die über die GUI des Redaktionssystems zur Verfügung stehen. Die Installation folgt dem FirstSpirit-Standard. Sämtliche Einstellungen können im Javaclient des Content-Management-Systems konfiguriert werden. Durch diese statische Generierung über den FirstSpirit-Server wird eine Anpassung oder Erweiterung des Frontends überflüssig und spart zusätzliche Ressourcen. Das Modul erweitert dabei die Möglichkeiten von FirstSpirit 4.x und geht auch weit über die vorhandenen Funktionen der neuen FirstSpirit Version 5 hinaus. Als langjähriger erfahrener E-Spirit-Partner stellt TWT dieses Modul als eines von mehreren im gesamten Umfeld des Themas Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenanbindung bereit.

www.twt.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige