Suche

Anzeige

Mobilfunkmarkt bleibt stark

Der mobile Zugang ins Internet ist ein Trend, der im Massenmarkt angekommen ist. Das steht für Siegmund M. Redl, Senior Director und Deutschland-Chef beim Mobilfunktechnologie-Hersteller Qualcomm Europe, trotz manch aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise getroffener relativ negativer Prognosen für die kommenden Monate fest.

Anzeige

„Das I-Phone oder das Google-Handy sind ganz klar Treiber für diesen Kurs und auch für einen anderen Top-Trend – den Touchscreen. Ganz deutlich im Kommen sehe ich auch Location Based Services und Mobile Social Networking, GPS-Navigation, hochklassige Kameras sowie offene Betriebssysteme wie Android“, sagt Redl. Demnach gewinnen auch verkaufsfördernde mobile Videos an Bedeutung, obwohl Minidisplays vor nicht allzu langer Zeit nur mit visuell reduzierten Kurzfilmen mit einfacher Handlung überzeugen konnten. So würden Handy-Shoppinghilfen online oder im Laden per Handyklick Mehrumsatz durch mobile Produktvideos, Verkauf-Shows und neue Strategieansätze mit der Mobile-TV-Technologie versprechen.

Wie anspruchsvoll es ist, Kunden für eine mobile TV-Lösung zu begeistern, hätten bisher gescheiterte Versuche in Deutschland gezeigt. Doch auch für die Bundesrepublik blicke das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, zuversichtlich in die Zukunft. Als funktionierendes Beispiel seien die USA zu nennen, wo mit Verizon und AT&T bereits zwei starke Vermarktungspartner für den „MediaFLO“-basierten Service gefunden wurden.

www.qualcomm.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige