Suche

Anzeige

Mobiles Kassensystem mit E-Commerce-Plattform integriert

Das Unternehmen Micros zählt zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel. Aktuell stellt es eine kombinierte Cloud-POS (Point-of-Sale)- und E-Commerce-Plattform für Retail-Unternehmen vor. Die Lösung wird auch als Software as a Service (SaaS) angeboten und kann in den Rechenzentren von Micros betrieben werden.

Anzeige

Die neue, cloud-basierte Multi-Channel-Lösung integriert das mobile Kassensystem Micros Retail Cloud POS mit der E-Commerce-Lösung Micros Commerce Platform. Die Anwendung ist plattformunabhängig und lässt sich über einen Web-Browser oder durch Apps per Tablet-PC oder klassischen Kassenarbeitsplatz bedienen. Sie kann als einzelne POS-Lösung oder filialübergreifend in einem Netzwerk mit mehreren Kassen betrieben werden. Die Lösung bietet die zentrale Steuerung der Filial- und E-Commerce-Funktionen inklusive Echtzeit-Reporting.

Eigene Backoffice-Hardware nicht erforderlich

Die neue Lösung verbindet die Funktionen einer ausgereiften Point-of-Sale-Anwendung mit der Mobilität, Flexibilität und hohen Skalierbarkeit, die Multi-Channel-Retailer heute benötigen. Einzelhandelsunternehmen können die Software einsetzen, ohne in eigene Backoffice-Hardware oder Infrastruktur investieren zu müssen. Die Abrechnung erfolgt entsprechend der tatsächlichen Inanspruchnahme. Die Anwendung und die Daten werden von Micros in einer PCI-DSS-konformen zentralen Umgebung gehostet. In seinen fünf Rechenzentren hostet Micros weltweit bereits geschäftskritische Anwendungen für zahlreiche führende internationale Einzelhandelsketten, Hotels, Casinos, Flughäfen, Vergnügungsparks und Restaurants.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von Edeka

Der Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung…

Studien der Woche: Teure Städte, Marketingkanäle und Online-Shopping

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige