Suche

Anzeige

Mobiles Kassensystem mit E-Commerce-Plattform integriert

Das Unternehmen Micros zählt zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel. Aktuell stellt es eine kombinierte Cloud-POS (Point-of-Sale)- und E-Commerce-Plattform für Retail-Unternehmen vor. Die Lösung wird auch als Software as a Service (SaaS) angeboten und kann in den Rechenzentren von Micros betrieben werden.

Anzeige

Die neue, cloud-basierte Multi-Channel-Lösung integriert das mobile Kassensystem Micros Retail Cloud POS mit der E-Commerce-Lösung Micros Commerce Platform. Die Anwendung ist plattformunabhängig und lässt sich über einen Web-Browser oder durch Apps per Tablet-PC oder klassischen Kassenarbeitsplatz bedienen. Sie kann als einzelne POS-Lösung oder filialübergreifend in einem Netzwerk mit mehreren Kassen betrieben werden. Die Lösung bietet die zentrale Steuerung der Filial- und E-Commerce-Funktionen inklusive Echtzeit-Reporting.

Eigene Backoffice-Hardware nicht erforderlich

Die neue Lösung verbindet die Funktionen einer ausgereiften Point-of-Sale-Anwendung mit der Mobilität, Flexibilität und hohen Skalierbarkeit, die Multi-Channel-Retailer heute benötigen. Einzelhandelsunternehmen können die Software einsetzen, ohne in eigene Backoffice-Hardware oder Infrastruktur investieren zu müssen. Die Abrechnung erfolgt entsprechend der tatsächlichen Inanspruchnahme. Die Anwendung und die Daten werden von Micros in einer PCI-DSS-konformen zentralen Umgebung gehostet. In seinen fünf Rechenzentren hostet Micros weltweit bereits geschäftskritische Anwendungen für zahlreiche führende internationale Einzelhandelsketten, Hotels, Casinos, Flughäfen, Vergnügungsparks und Restaurants.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige