Suche

Anzeige

Mobile Shopping beschert Amazon Milliarden-Umsatz

Auf Amazon kaufen die Kunden inzwischen jährlich Waren im Wert von rund einer Milliarde Dollar über das mobile Web. „Das führende Gerät beim Mobile Commerce ist derzeit das Smartphone. Wir sehen aber sehr viel Potenzial im Bereich der neuen Tablet-Computer. Mit der Zeit könnten sich die Tablets zu einer bedeutenden Ergänzung in unserem Geschäft entwickeln“, erklärt Amazon-CEO Jeff Bezos.

Anzeige

Passenderweise hat Amazon erst kürzlich eine iPad-optimierte Version seiner bereits bestehenden iPhone-App gestartet. Mobiles Shopping ist inzwischen also sowohl auf den Apple-Geräten als auch über Android und Blackberry möglich. Durch die breite Aufstellung erklärt sich der starke Trend zum Einkaufen im mobilen Web. Auch für den kürzlich in Deutschland gestarteten Lebensmittelverkauf bietet Amazon mobile Shoppingmöglichkeiten. Es gibt eine Smartphone-App, mit der die Lebensmittel unterwegs bestellt werden können.

Amazon belässt es im mobilen Bereich aber nicht nur beim Shopping. Das Unternehmen bemüht sich verstärkt, seinen E-Reader Kindle zu vermarkten und auf die verschiedenen Plattformen zu bringen. Gleichzeitig wird an einem eigenen Online-Bezahlsystem für mobile Applikationen gearbeitet. Bereits vor einigen Tagen hatte der Onlinehändler für Furore gesorgt, weil erstmals mehr E-Books als Hardcover-Bücher in den USA verkauft wurden. pte

www.amazon.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Transformation während Corona: CMOs im Aufbruch ins Ungewisse

Verbraucherbedürfnisse und Kundeninteraktion rücken gerade während der Corona-Pandemie immer mehr in den Fokus…

Business-News: Vattenfall, Kaufprämie, KI im Mittelstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Marken-Relaunch bei Holsten: “Nur unser Bier bleibt gleich”

Die Biermarke Holsten kehrt mit ihrem neuen Auftritt zu ihren Wurzeln zurück, indem…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige