Suche

Anzeige

Mobile Couponing mit geringeren Streuverlusten

Als Spezialist für Mobile Couponing deckt das Unternehmen Mymobai mit seinem System jetzt den gesamten Wertschöpfungskreislauf für Coupon-Kampagnen über mobile Endgeräte ab. Die Aktualität der mobilen Coupons im Umfeld des Verbrauchers erreicht das Unternehmen durch eigens entwickelte „Hyper Location Based Services“. Die Ergänzung „Hyper“ bezieht sich nach Angaben von Geschäftsführer André Reif auf ein patentiertes Tracking-Feature, mit dem die Nutzungsprofile anonymisiert verarbeitet werden können.

Anzeige

Bei einer Couponing-Lösung für mobile Endgeräte betrage die Einlöse-Quote bis zu 30 Prozent, betont das Unternehmen, dies sei eine gute Alternative zur klassischen Bannerwerbung. Mymobai verbreitet die Coupons über eine eigene kostenlose App oder über Publisher wie Apps von Partnern, Online-Portale oder Mobile Websites. Die Coupons werden entweder als Mymobai-Coupon oder als White-Label-Lösung angeboten. Publisher würden sowohl für ihre Reichweite als auch für jeden eingelösten Coupon vergütet. Mymobai bietet zudem die Integration in Social Media-Plattformen wie Facebook an und öffnet einen Kanal für virales Marketing.

Für Werbetreibende sei Mymobai auch durch die Kostenkontrolle, die flexiblen Preismodelle und die exakte Auswertung der Daten interessant. Letzteres stelle einen signifikanten Mehrwert im Marketing dar. Die patentierte API-Technologie könne in alle gängigen Kassensysteme integriert werden. Dank der neu entwickelten „Hyper Location Based Services“ erhalte der Nutzer nur Coupons, die in seinem aktuellen Umfeld wirklich nutzbar seien, Streuverluste würden so deutlich reduziert. Geschäftsführer Reif betont: „Unser Verfahren ist datenschutzrechtlich völlig unbedenklich, weil wir für unsere Lösung keine personenbezogenen Daten speichern und verwenden.“

www.mymobai.com

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Von DHL bis Hermes: Wie Corona die Paketbranche boomen lässt

Von Mousepads über Gartenmöbel bis zu Kochzutaten: Noch nie haben sich die Deutschen…

Warum Pfand-Angaben dem BGH Kopfzerbrechen bereiten

Das Problem klingt simpel: Müssen Lebensmittelhändler ihre Preise in der Werbung inklusive Pfand…

Diversity: Frauen in Topetagen von Start-ups besonders selten

Start-ups werden in Deutschland häufig von Männern gegründet. Die Folge: In den Vorständen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige