Suche

Anzeige

Mit welchen Medien umgibt sich die Financial Community?

GWP media-marketing bringt eine Analyse und Reichweitenerhebung zur Zielgruppe der Finanzentscheider auf den Weg. Kunden, Agenturen und Mediaexperten erhalten mit der Markt-Media-Studie „Financial Community“ neue Erkenntnisse zu Strukturen und Kompetenzen der Zielgruppe.

Anzeige

„Die Studie zur Professional Financial Community gibt als zählbare Planungsdatei nach LAE-Standard den Agenturen valide und neue Insights an die Hand“, erklärt Harald Wahls, Geschäftsführer GWP media-marketing. Wie der Werbevermarkter für Wirtschafts- und meinungsbildende Medien ausführt, lassen sich aufgrund der Bandbreite der erhobenen Merkmale einzelne Zielgruppen aus dieser Community differenziert selektieren und in den Mediaplanungsprozess integriereren.

Zur Financial Community zählen rund 151 000 Personen aus knapp 18 000 Unternehmen, unter anderem aus Banken, Kreditinsitituten, Versicherungen, Hedge Fonds, Investmentfondgesellschaften und Pensionskassen. Die vom LAE-Institut Czaia Marktforschung, Bremen, und Immediate Software, Bremen, für GWP media-marketing durchgeführte Erhebung folgt dem ZAW-Rahmenschema und greift auf aktuellstes Zahlenmaterial zurück. Die Feldzeit der rund 1050 Stichproben-Interviews lag zwischen Januar und Mai 2006. Die 27 erhobenen Zeitungen und Zeitschriften sowie 5 Kombis folgen in der Reichweitenanalyse dem Titelmuster der Leseranalyse Entscheidungsträger.

Weitere Infos: www.gwp.de/financialcommunity

Anzeige

Digital

Die 5G-Frequenzen sind verkauft – und jetzt?

Mit dem Ende der 6,6 Milliarden Euro schweren Frequenzauktion können in Deutschland vier Telekommunikationsfirmen künftig ultraschnelles mobiles Internet anbieten. Doch was bedeutet das nun sowohl für die Anbieter als auch für die Verbraucher? mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?

Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen…

Wie US-Amerikaner den stationären Handel harmonischer gestalten

Einzelhändler versuchen, den Kunden für die optimale Ansprache in physische oder digitale Kanäle…

Studien der Woche: Ebit-Ranking, Print-Mailings, Werbemarkt Deutschland

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige