Suche

Anzeige

Mit welchen Medien umgibt sich die Financial Community?

GWP media-marketing bringt eine Analyse und Reichweitenerhebung zur Zielgruppe der Finanzentscheider auf den Weg. Kunden, Agenturen und Mediaexperten erhalten mit der Markt-Media-Studie „Financial Community“ neue Erkenntnisse zu Strukturen und Kompetenzen der Zielgruppe.

Anzeige

„Die Studie zur Professional Financial Community gibt als zählbare Planungsdatei nach LAE-Standard den Agenturen valide und neue Insights an die Hand“, erklärt Harald Wahls, Geschäftsführer GWP media-marketing. Wie der Werbevermarkter für Wirtschafts- und meinungsbildende Medien ausführt, lassen sich aufgrund der Bandbreite der erhobenen Merkmale einzelne Zielgruppen aus dieser Community differenziert selektieren und in den Mediaplanungsprozess integriereren.

Zur Financial Community zählen rund 151 000 Personen aus knapp 18 000 Unternehmen, unter anderem aus Banken, Kreditinsitituten, Versicherungen, Hedge Fonds, Investmentfondgesellschaften und Pensionskassen. Die vom LAE-Institut Czaia Marktforschung, Bremen, und Immediate Software, Bremen, für GWP media-marketing durchgeführte Erhebung folgt dem ZAW-Rahmenschema und greift auf aktuellstes Zahlenmaterial zurück. Die Feldzeit der rund 1050 Stichproben-Interviews lag zwischen Januar und Mai 2006. Die 27 erhobenen Zeitungen und Zeitschriften sowie 5 Kombis folgen in der Reichweitenanalyse dem Titelmuster der Leseranalyse Entscheidungsträger.

Weitere Infos: www.gwp.de/financialcommunity

Anzeige

Digital

Südkorea bekämpft seine Smombies

Aufs Handy starren und dabei vor ein Auto laufen. In Südkorea häufen sich derartige Unfälle. Warnhinweise haben nicht ausreichend geholfen. Nun trifft die Regierung Maßnahmen, bei denen die Menschen nicht einmal den Blick vom Display abwenden müssen. Auch andere Länder werden kreativ, um Gefahren zu vermindern. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige