Miriam Spear ist neue Marketingchefin bei Welde

Miriam Spear hat die Marketingsleitung der Braumanufaktur Welde übernommen. Zuvor arbeitete sie bereits als Brand Managerin im Unternehmen.
Miriam Spear soll frischen Wind ins Marketing bei Welde bringen. (© Welde)

Ab sofort hat Welde mit Miriam Spear eine neue Marketingverantwortliche. Sie arbeitet bereits seit einigen Monaten als Brand Managerin im Unternehmen. Die 39-Jährige bringt umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Marketing und Kreativität mit. Zudem hat sie bereits Erfahrung im Bereich Account Management bei einer Werbeagentur gesammelt.

„Meine berufliche Leidenschaft gilt der strategischen Entwicklung und medienübergreifenden Umsetzung kreativer neuer Marketingideen“, wird Spear in einer Mitteilung zitiert. „Miriam Spear ist eine kluge Frau, sie arbeitet erfrischend strategisch und gleichermaßen kreativ, ist hervorragend vernetzt und eine absolute Teamplayerin“, so Welde-Chef Max Spielmann.

Welde ist eine in achter Generation familiengeführte Braumanufaktur, die seit 1752 in der Metropolregion Rhein-Neckar für innovative, traditionelle und handwerkliche Braukunst steht, heißt es auf der Firmenwebsite.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.