Suche

Anzeige

Mindlab und STAS schließen strategische Partnerschaft

Der Webcontrolling- und Customer Targeting-Anbieter Mindlab und der Business Intelligence (BI) / Corporate Performance Management (CPM) Softwarehersteller STAS schließen eine strategische Partnerschaft.

Anzeige

Ziel ist, gemeinsam Unternehmen eine einheitliche Infrastruktur für die BI- und Webdatenanalyse zu liefern. Dabei bietet der IBM-Cognos-Partner STAS seinen Kunden den neuen netmind BI Feeder von Mindlab als Add-On zu der bestehenden BI/CPM-Lösung STAS CONTROL an. Nach Angaben des Unternehmens soll dies die Integration aller relevanten Daten direkt von der Webseite des Kunden garantieren. Für den Anwender würden keine zusätzlichen Integrationskosten entstehen, da der BI Feeder direkt in die bestehende STAS-Lösung eingegliedert werden könne.

Mit passend zu Online-Geschäftsmodellen vorkonfigurierten Berichten, sollen Anbieter von Onlineshops und Infowebsites die Lösung schnell und einfach einsetzen können. Das mitgelieferte Kennzahlenset beinhaltet neben zahlreichen Webanalysereports zu Besucherverhalten und Onlinemarketingeffizienz auch korrelierende Reports mit zusammengeführten BI- und Webdaten. Der BI Feeder greift dabei auf die netmind 4.0 Technologie zurück, sammelt die vordefinierten Nutzerinformationen, wertet diese in einem ETL-Prozess aus und transformiert diese über gängige Datenaustausch-Standards direkt an STAS Control.

Die Daten aus der Webanalyse werden an das STAS-Datawarehouse übergeben und können zusammen mit den vorliegenden Daten analysiert oder angereichert werden. Die Visualisierung nutzt die bestehenden Berichtsfunktionen von STAS Control, wobei eine automatische Synchronisierung der Zeiträume stattfindet. „Die Kombination von Controlling- und Webanalysedaten steigert den Wert der BI-Aussagen erheblich”, erklärt Uwe Schulze, Geschäftsführer von STAS.

Alle geschäftsrelevanten Kennzahlen bildeten in Korrelation mit den Onlinegeschäftsprozessen ein Gesamtbild. “Unsere Nutzer erhalten durch die Kooperation mit Mindlab eine komplette 360 Grad-Sicht auf ihre Daten – und das ist viel Wert“, resümiert der Experte. „Momentan wird der BI Feeder noch als Add-on für STAS Control angeboten. Wir diskutieren jedoch, zukünftige Versionen direkt mit der Webanalyse-Schnittstelle auszustatten. Bei vielen unserer Kunden hat der Webauftritt in den vergangenen Jahren schließlich signifikant an Bedeutung gewonnen,“ ergänzt Heinz D. Schultz, CEO von Mindlab.

www.stas.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige