Suche

Anzeige

Milchstrasse bringt AMICO als eigenständige Ausgabe

Am 12. Februar 2003 wird die Verlagsgruppe Milchstrasse einen neuen Ratgeber für Männer veröffentlichen. Amico soll im Pocket-Format erscheinen und richtet sich thematisch an den jungen, urbanen Mann, der erfolgreich im Job ist aber durchaus noch Beratungsbedarf in Sachen Lebenstil hat.

Anzeige

„Amico will Anregungen, Hilfestellungen und Tipps geben“, erläutert Chefredakteurin Angela Oelckers, die in gleicher Funktion auch für Amica tätig ist. „Amico wird einen Guide-Charakter besitzen und sehr service-orientiert sein. „How to do it“-Themen sind ein zentraler Bestandteil unseres Konzeptes“, so Oelckers weiter. Erotik wird nicht in ‚Schlüssellochperspektive’ stattfinden. So wolle man keine Altherrenoptik bieten, sondern neue Wege in der Bildsprache gehen, so die Chefredakteurin in einer Pressemitteilung.

Angestrebt wird ein Heftumfang von 220 Seiten bei einer garanteirt verkauften Auflage von 120.000 Exemplaren. Der Anzeigenpreis (1/1, 4c) wird 8.000 Euro betragen in in Kombination mit einer gleichzeitigen Anzeigenschaltungen bei Amica will der Verlag 20 Prozent Kombirabatt gewähren. Der Angebotszeitraum am Kiosk soll fünf Monaten betragen. Amico soll 2003 zweimal antreten. EVT der Frühjahr/Sommerausgabe ist der 12. Februar, der Herbst/Winter Ratgeber für den modernen Mann ist für den September geplant.

www.milchstrasse.de

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Lieferando bekommt Chefin fürs Deutschlandgeschäft

Katharina Hauke wird neue Deutschlandchefin beim Lieferdienst Lieferando.de. Sie folgt auf den Unternehmensgründer…

Business-News: Facebook, Tesla, Corona-Konsumlaune, Varta-Chef

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige