Suche

Anzeige

Microstrategy verbessert Zusammenspiel von Apple AirPlay und mobilen Apps

Microstrategy, weltweit aufgestellter Anbieter von Business Intelligence (BI)-Software, hat die neue Version von Microstrategy Mobile freigegeben. Sie zeichnet sich durch eine verbesserte Integration der AirPlay-Schnittstelle von Apple aus. Die Anwendung lässt sich jetzt kabellos auf Bildschirme in Konferenzräumen übertragen und ermöglicht damit dynamische Gespräche an Stelle von statischen Präsentationen. „Spiegeln“ Nutzer des Produkts Microstrategy Mobile ihre Business-Apps auf andere Bildschirme, wird das eigene Endgerät praktisch zu einer Fernsteuerung für die Informationen. So können Konferenzteilnehmer die am Bildschirm angezeigten Daten besprechen und mit dem Apple-Gerät kabellos navigieren.

Anzeige

Mithilfe der Software für iPad und iPhone kann ein Fachanwender seine Daten auf Großbildschirmen in Konferenzräumen im AirPlay-Modus visualisieren. Beispielsweise ist es möglich, interessante Trends und Muster aufzuzeigen, indem man den Finger über den Bildschirm seines mobilen Geräts führt, wodurch am Präsentationsbildschirm ein Laserpointer angezeigt wird. Mithilfe der systemeigenen Pinch-to-Zoom-Technologie von Microstrategy kann ein Nutzer am mobilen Gerät bestimmte Teile eines Dashboards heranzoomen, sodass diese für alle Konferenzteilnehmer am Großbildschirm detailliert angezeigt werden. Dadurch werden iPad und iPhone in der Hand des Benutzers zu einer „Fernbedienung“, mit der er seine Berichte und Visualisierungen dynamisch präsentiert, um die dargestellten Daten in der Teilnehmerrunde zu besprechen. Mit einfachen Fingerbewegungen navigiert der Anwender zwischen verschiedenen datengesteuerten Visualisierungen, beispielsweise Heat-Maps, Kartendarstellungen, Blasendiagrammen und Diagramm-Matrizen. Jede Teilmenge oder Datenaggregation, die den Gesprächsverlauf unterstützt, kann so dargestellt werden.

Fachanwender verfügen mit Microstrategy Mobile stets über die neuesten Daten, denn über ihre Business-Apps haben sie Zugriff auf Leistungskennzahlen, Finanzdaten, betriebliche Abläufe, Marketingunterlagen und Schulungsmaterialien. Um Fragen in Besprechungen auf Anhieb untersuchen und klären zu können, steht ein großes Spektrum an Filtern für jede geschäftliche Dimension oder Metrik bereit. So können Daten besser eingeordnet und Antworten schneller gefunden werden. Es sind keine zusätzlichen Vorarbeiten notwendig, da die Informationen im Hintergrund automatisch aktualisiert werden, sobald neue Daten verfügbar sind.

Weitere Informationen zeigt das Produktvideo:
www.microstrategy.com/bettermeetings

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Pleitewelle unter Amerikas Händlern trifft auch Kultmarken

Wenig Staatshilfe, Kurzarbeit gibt es nicht: Im Zuge der Corona-Pandemie machen in den…

Speckmann leitet Marketing von E.on-Tochter Westenergie

Thomas Speckmann übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation der Westenergie…

Wie Apple den Smartwatch-Markt beherrscht

Bei der Präsentation der Apple Watch wurde die Computeruhr von manchen Beobachtern noch…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige