Suche

Anzeige

Microsoft sichert sich Cloud-Services

Microsoft schwebt auf Zukunfts-Wolken. Mit einer aktuellen Kampagne wirbt Microsoft massiv für seine Cloud-Services. Zur Positionierung nutzt der Software-Riese das Word-Ownership-Programm von Vibrant und sichert sich damit die Themenhoheit über relevante Begriffe.

Anzeige

Cloud-Computing ist das Top-Thema der IT-Welt. Wer sich an dem heiß umkämpften Markt durchsetzt, sichert sich ein langfristiges Geschäft. Microsoft hat es sich zum Ziel gesetzt, zum Inbegriff für Cloud-Services zu werden. Das Softwareunternehmen hat zusammen mit Vibrant Media, einen Anbieter von Intext-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten, eine sogenannte Word Ownership-Kampagne entwickelt.

Erscheint auf Internetseiten, die Vibrant einsetzen, ein Artikel mit Stichworten wie „Cloud“, „Cloud Computing“, „Community Clouds“ oder ähnlichen Begriffen aus dem Themenfeld werden Produktinformationen direkt im redaktionellen Kontext bereitgestellt. Die Intext-Ad öffnet sich, sobald der Nutzer mit der Maus über einen als Hyperlink markierten Begriff fährt. Zur Navigation bietet das Werbeformat, das exklusiv für Microsoft entwickelt wurde, vier Tabulatoren an, welche multimediale Informationen zu Microsofts Cloud-Services enthalten. Hierzu muss der Nutzer den Kontext nicht verlassen. Jeder Tab funktioniert dabei unabhängig voneinander als Microsite.

Die Cloud-Power-Kampagne von Microsoft und Vibrant Media soll in Deutschland noch bis Mitte dieses Jahres laufen. Vibrant hat sie gemeinsam mit der Agentur Universal McCann Frankfurt, und der Marketingagentur Wunderman realisiert. Gezeigt werden die Werbeanzeigen im Themenchannel Technology IT-Professional im Vibrant-Netzwerks, der 650 Webseiten umfasst. Zielgruppe der Kampagne sind IT-Entscheider und IT-Professionals.

www.microsoft.com/de

www.vibrantmedia.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Bonjour! Derzeit ist es ehrlich interessante Messungen. Unter Berücksichtigung der spezifischen dieses Thema, ist fest Management notwendig Problem, das auf dem business’es Fortschritt leistungsstarke Berechtigung hat. Ich adduce andere Umstände zu untersuchen vorher Sie begann das wesentliche Verfahren zur Innovation. Achten Sie auf die Art und Weise der Digitalisierung von Ihnen ins Geschäft, zum Beispiel Online-Datenraum Online-Dokumentation, Cloud-Speicher oder Online-Unternehmenskommunikation. Nur die Suche nach neuen Möglichkeiten. Ich rate Ihnen, mit VDR Instrumenten zum Beispiel Master digitaler datenraum.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige