Suche

Anzeige

Metro AG setzt sich ein für Technologietransfer in den Mittelstand

Als eine der größten Konferenzen der Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft, findet am 5. und 6. September 2001 in Bonn der 2. ECR-Tag statt. Die Konferenz unter dem Motto „ECR geht neue Wege“, an der sich auch die Metro AG beteiligt, wird in Zusammenarbeit mit den ECR-Initiativen Österreich und der Schweiz durchgeführt. Themenschwerpunkte der Konferenz sind der Einsatz von Enabling-Technologien im Handel, das Thema e-Business sowie die Umsetzung der ECR-Methoden auf der Supply und Demand-Seite.

Anzeige

Diese Inhalte werden im Kontext der Globalisierung der Märkte und der internationalen Standardisierung in der Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft vorgestellt.
Dazu Zygmunt Mierdorf, Vorstand der METRO AG: „Die neuen Kommunikationstechnologien mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, sämtliche Wirtschaftsprozesse zu unterstützen, stellen uns alle vor neue Heraus-forderungen. Dies betrifft in besonderer Weise kleine und mittel-ständische Unternehmen. Deshalb werden auf dem ECR-Tag anhand von verschiedenen Praxisbeispielen die aktuellen Themen wie WebEDI, CPFR& und Day-to-Day Category Management vorgestellt.

Anmeldung & Information :
Metro ONLINE AG
www.ecr.de
Simone Schiffner-Backhaus
ECR-Deutschland
c/o CCG
Tel.: +49-211-6886-2313
Tel.: +49-221-94714-412
E-Mail: presse@metro-online.de
E-Mail: ecr@ccg.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige