Suche

Anzeige

Metro AG setzt sich ein für Technologietransfer in den Mittelstand

Als eine der größten Konferenzen der Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft, findet am 5. und 6. September 2001 in Bonn der 2. ECR-Tag statt. Die Konferenz unter dem Motto „ECR geht neue Wege“, an der sich auch die Metro AG beteiligt, wird in Zusammenarbeit mit den ECR-Initiativen Österreich und der Schweiz durchgeführt. Themenschwerpunkte der Konferenz sind der Einsatz von Enabling-Technologien im Handel, das Thema e-Business sowie die Umsetzung der ECR-Methoden auf der Supply und Demand-Seite.

Anzeige

Diese Inhalte werden im Kontext der Globalisierung der Märkte und der internationalen Standardisierung in der Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft vorgestellt.
Dazu Zygmunt Mierdorf, Vorstand der METRO AG: „Die neuen Kommunikationstechnologien mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, sämtliche Wirtschaftsprozesse zu unterstützen, stellen uns alle vor neue Heraus-forderungen. Dies betrifft in besonderer Weise kleine und mittel-ständische Unternehmen. Deshalb werden auf dem ECR-Tag anhand von verschiedenen Praxisbeispielen die aktuellen Themen wie WebEDI, CPFR& und Day-to-Day Category Management vorgestellt.

Anmeldung & Information :
Metro ONLINE AG
www.ecr.de
Simone Schiffner-Backhaus
ECR-Deutschland
c/o CCG
Tel.: +49-211-6886-2313
Tel.: +49-221-94714-412
E-Mail: presse@metro-online.de
E-Mail: ecr@ccg.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige