Suche

Anzeige

Mercedes setzt S-Klasse künstlerisch in Szene

Mit dem Mercedes-Benz Classic Kalender 2013 setzt Mercedes sein Spitzenmodell, die S-Klasse, künstlerisch in Szene. Werke des italienischen Künstlers Mimmo Rotella verschmelzen darin mit Motiven historischer S-Klassen.

Anzeige

Zwölf Modelle aus der Historie der S-Klasse werden im Kalender auf ästhetische Weise präsentiert. So zeigt das Kalendermotiv für Januar 2013 etwa die luxuriöse Reiselimousine von Emil Jellinek, den Mercedes Simplex 60 PS von 1904, der als Ursprung der S-Klasse gilt.

Werke von Mimmo Rotella und Fotos von Mercedes-Oberklassenlimousinen als Vorlage

Für den Kalender hat der international arbeitende Fotograf Monty Shadow zwölf ausdrucksstarke Monatsblätter geschaffen. Der gebürtige Kroate ist unter anderem bekannt für seine Fotografien prominenter Persönlichkeiten aus Sport und Show-Business. Für den Kalender dienten ihm Werke des italienischen Künstlers Mimmo Rotella und Fotos von Oberklassenlimousinen der Mercedes-Benz Produktpalette seit 1904 als Vorlage. Die Fotografien der historischen S-Klassen ließ Shadow mit den für Rotella typischen Decollagen verschmelzen: Filmplakate mit populären Filmstars aus der Serie „Cinecittà“, die von Rotella abgerissen, übermalt, überklebt und zerschnitten wurden. So trifft im Monat August der Mercedes-Benz 350 SEL (W 116) auf die Schauspiel-Ikone Sophia Loren und im September der Mercedes-Benz 500 SE (W 126) auf Superman Christopher Reeve.

Einstimmung auf neue Generation der S-Klasse

Der Mercedes-Benz Classic Kalender 2013 soll Liebhaber der Marke auf die neue Generation der S-Klasse einstimmen und den Spitzenmodellen von Mercedes-Benz ein künstlerisches Denkmal setzen, die seit Jahrzehnten für Luxus, Komfort und Sicherheit stehen. Der Kalender ist ab sofort erhältlich.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Business-News: Flaschenpost, Iglo vs. Appel, VW-Vorstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

“Drum & Talk”, Folge 5 mit Wolfgang Bosbach

In der fünften Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" sprechen wir…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige