Suche

Anzeige

Mercedes erhält Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year”

Der begehrte Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year“ geht in diesem Jahr an Mercedes-Benz. Mit dieser Auszeichnung würdigt Red Dot die „besonders innovative und wegweisende“ Marketing- und Kommunikationsarbeit der Marke. Der Ehrentitel wird als Höhepunkt der feierlichen Gala zur Preisverleihung des Red Dot Award: Communication Design am 24. Oktober 2012 im Konzerthaus Berlin überreicht.

Anzeige

„Die Marke Mercedes-Benz hat sich längst als globale Premium-Brand etabliert – ob durch ihre einzigartige Historie oder ihren Mut, durch immer selbstbewusstes Produktdesign Qualitätsstandards zu setzen. Aber auch in der Kommunikation folgt Mercedes-Benz dem Leitspruch ,Das Beste oder nichts’ und wird daher verdient mit dem Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year 2012“ geehrt“, fasst Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red dot zusammen.

Mercedes erhielt 2012 eine Reihe von Auszeichnungen

Der Ehrentitel, um den man sich nicht bewerben kann, stellt die Honorierung für die meisten Auszeichnungen beim “Red Dot Award: Communication Design” dar, die einem Unternehmen im laufenden Jahr für seine Kampagnen, Anzeigen oder sonstige Kommunikationsarbeit verliehen wurden. Darüber hinaus hat Mercedes-Benz 2012 zahlreiche Auszeichnungen im Produktbereich gewonnen. Die B-Klasse, das C-Klasse Coupé, der SLS AMG und der Lkw Actros wurden für ihr überzeugendes Design im “Red Dot Award: Product Design” ausgezeichnet. Das Smart Ebike, das die Red dot-Jury begeisterte, erhielt die Auszeichnung “Red Dot: Best of the best” für höchste Designqualität.

Der “Red Dot Designpreis ist einer der international größten und renommiertesten Wettbewerbe für herausragende Gestaltung. Unternehmen, Designer, Agenturen, Marketingentscheider und Young Professionals nutzen das Gütesiegel, um internationale Aufmerksamkeit für ihre Leistungen zu generieren, die von einer neutralen Fachjury ausgewählt wurden. Der seit 1955 vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen vergebene Preis wird seit 1993 auch im Bereich Communication Design vergeben. Der Ehrentitel „Red Dot: Client of the Year“ wurde innerhalb des “Red Dot Award: Communication Design 2010” erstmals verliehen.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Burger King greift nach dem Michelin-Stern

Der CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern.…

Chinas Wirtschaft springt an – Europa kämpft gegen Corona

China ist auf dem Weg, in diesem Jahr als einzige große Volkswirtschaft der…

Esports-Sponsor Paysafecard: vier Tipps aus fünf Jahren

Paysafecard zählt im deutschsprachigen Markt zu den Esports-Sponsoren der ersten Stunde, schon im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige