Suche

Anzeige

Mercedes-Benz und eBay kooperieren beim Launch der E-Klasse

Bei der Markteinführung der neuen Generation der E-Klasse kooperiert Mercedes-Benz in Deutschland mit eBay. Autobegeisterte eBay-Nutzer können sich jetzt über die neue Generation der E-Klasse informieren. Damit geht DaimlerChrysler neue Wege in der Kundenansprache.

Anzeige

“Wir haben in eBay einen idealen Partner gefunden, um automobilaffine Internet-Nutzer gezielt anzusprechen. Über reichweitenstarke Partnerseiten auf eBay und mobile.de werden wir neue Zielgruppen von der Sicherheit, Dynamik, Stärke und Zuverlässigkeit der E-Klasse überzeugen”, erklärt Marc Frank, Leiter Relationship Marketing Mercedes-Benz Pkw. Auf eBay sowie im neu eingerichteten Markenforum von mobile.de veröffentlicht Mercedes-Benz Sonderseiten zur neuen Generation der E-Klasse. Hier finden Besucher Informationen zur Charity-Auktion, zu Terminen im Rahmen der Markteinführung und zur Anmeldung für Fahrevents.

Mit den Informationsangeboten nutzt Mercedes-Benz zwei der reichweitenstärksten Online-Marktplätze für die Kommunikation. Ziel der Medienkooperation ist es, potentielle Kunden für die neue Generation der E-Klasse zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, das Fahrzeug bei Fahrevents unter dem Namen “E-Klasse Experience” live zu erleben. eBay als weltgrößter Online-Marktplatz eignet sich als Marketing-Partner für Mercedes-Benz vor allem zur gezielten Ansprache jüngerer Zielgruppe und zur Gewinnung von Neukunden für die Marke.

Um eine möglichst große Zahl potentieller E-Klasse Kunden auf die Mercedes-Benz Partnerseiten zu führen, platziert der Konzern in den kommenden Monaten zielgruppenspezifisch verschiedene Onlinewerbemittel. Zum Auftakt der Medienkooperation können Interessierte bei einer eBay “Stars and Charity Auktion” für die E-Klasse “E 320 Laureus” bieten. Der Erlös fließt der von Mercedes- Benz mitinitiierten Laureus Sport for Good Foundation in Deutschland zu, die sich weltweit mit Sport-Projekten für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche engagiert.

www.media.daimlerchrysler.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Verpackungen: Ist das Kunststoff oder kann das weg?

Viele Einwegartikel aus Plastik sind in der EU inzwischen verboten. Ist das der…

Kreislaufwirtschaft: das Problem mit den Plastikmüll-Exporten

Müll als Exportware ist in Zeiten der Globalisierung Normalität. Unschöne Bilder von deutschem…

Kreislaufwirtschaft: Kommt das “Recht auf Reparatur”?

Smartphones, Laptops, Fernseher – viele Geräte lassen schon nach kurzer Nutzungsdauer den Berg…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige