Suche

Anzeige

Mercedes-Benz ohne Marketingchef: Jens Thiemer verlässt das Unternehmen

Jens Thiemer, bislang Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw, hat mit sofortiger Wirkung das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Thiemer hat vor allem in Sachen Kommunikation und Außenwirkung die Marke weiterentwickelt.

Anzeige

Seine berufliche Laufbahn startete Thiemer beim Stuttgarter Autobauer. Dort gehörte er der internationalen Nachwuchsgruppe an. Seit Mitte 2013 hatte er die Leitung des Marketingbereiches übernommen.

Unzufrieden im Unternehmen?

Die Gerüchte brodelten im Unternehmen, dass Thiemer neue, größere Aufgaben anstrebe, wie den Chefposten von der Mercedes-Tochter AMG.  Er suchte wohl innerhalb des Unternehmens nach einer neuen Aufgabe. Nun also doch ein Abschied. Thiemers Vorgesetzte Britta Seeger, Mitglied des Daimler-Vorstands sagte zu seinem Weggang: „Mit seinem visionären Gestaltungswillen und seiner großen Leidenschaft hat Jens Thiemer über viele Jahre erfolgreich und nachhaltig die Marke Mercedes-Benz modernisiert und auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet. Ich danke Jens für seinen erfolgeichen Einsatz in den letzten Jahren und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft.“

Die Marke Mercedes-Benz hat sich unter der Leitung von Jens Thiemer in den vergangenen fünf Jahren weiterentwickelt. Eine neue Kommunikationstonalität mit der 2017 ins Leben gerufenen Kampagne „Grow Up“ beeinflusste die Wahrnehmung der Marke vor allem in jüngeren Zielgruppen. Außerdem wurde unter Thiemers Führung die Agenturlandschaft für das Mercedes-Benz Marketing neu aufgestellt. Ob und wann es einen Nachfolger geben wird, ist bislang nicht bekannt.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von Edeka

Der Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung…

Studien der Woche: Teure Städte, Marketingkanäle und Online-Shopping

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige