Suche

Anzeige

Meltwater Group kauft Jitterjam

Die Meltwater Group, eines der international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS) will mit dem Kauf von Jitterjam, einem Anbieter von Social CRM Software, ihre Dienstleistung im Bereich der Sozialen Medien ausbauen. Das gab das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt. Meltwater wäre damit nach eigenen Angaben in der Lage, Social CRM (SCRM), Social Media Monitoring, Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse aus einer Hand anzubieten.

Anzeige

Die Integration von JitterJam in die bestehenden Meltwater Produkte erlaubt es Marketing- und Vertriebsverantwortlichen, die Konversationen der unterschiedlichen Social Media-Kanäle in systematische Kundenbeziehungen zu überführen. Der Markt ist derzeit heiß umkämpft, denn die Bedeutung des Social Customer Relationship Managements wird nach einer Analyse der Gartner Group in den kommenden Jahren stark zunehmen.

Das IT-Marktforschungsunternehmen prognostiziert, dass bis zum Jahr 2013 die Ausgaben für Social Software, die den Vertrieb, das Marketing und das Kundenmanagement unterstützt, weltweit bei über einer Milliarde US-Dollar liegen. Nach Angaben von Gartner werden in den kommenden zwei Jahren 30 Prozent der weltweit führenden Unternehmen ihre Online-Community Aktivitäten verstärken, um Social CRM Maßnahmen und Services integrieren zu können.

„Meltwater wurde vor zehn Jahren mit 15 000 US-Dollar gegründet und hat sich zu einem 100 Millionen Dollar Unternehmen entwickelt. Wir haben gezeigt, dass wir die Expertise besitzen, um in wachsenden Märkten schnell Erfolge zu erzielen“ sagt Jørn Lyseggen, CEO und Gründer der Meltwater Group. „Social CRM ist ganz eindeutig ein Wachstumsmarkt und wir erwarten einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar pro Jahr alleine aus dem Social Customer Relationship Management Segment. Die Technologie und das Know-how von Jitterjam werden uns bei der Zielerreichung nachhaltig unterstützen.“ Meltwater übernimmt Jitterjam für einen Kaufpreis von sechs Millionen US-Dollar. Alle Angestellten werden dabei von der Meltwater Group übernommen

www.meltwater.com

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Cleveres Marketing für den Imagewandel des Ruhrgebiets

Wie wird das Ruhrgebiet sein "Schmuddelimage" aus der Vergangenheit los? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer…

Studie: Noch nie wurden so viele Frauen für Vorstände rekrutiert

Die Topetagen deutscher Unternehmen sind weiblicher geworden. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland einer…

Googles Werbegeschäft läuft auf Hochtouren

In der Corona-Pandemie erledigen die Menschen immer mehr Dinge online – und verlassen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige