Suche

Anzeige

Meissen Italia expandiert in den Mittleren Osten

Nur wenige Monate nach Bekanntgabe des ersten Franchisepartners für China veröffentlicht die Manufaktur Meissen ihre Expansionspläne für den Mittleren Osten. Während die Manufaktur bislang ausschliesslich vereinzelte Großaufträge in dieser Region bearbeitet hat, soll nun ein flächendeckendes Distributionsnetz mit eigenständigen Meissen-Boutiquen im Mittleren Osten aufgebaut werden.

Anzeige

Bereits in 2013 will die Manufaktur eine Villa Meissen im Mittleren Osten eröffnen, analog zur Villa Meissen in Mailand, die Mitte April dieses Jahres ihre Tore öffnete. In der nächsten Villa Meissen sollen alle Marken der Luxusgruppe – Meissen Joaillerie, Fine Art, Home und Home Deco – eindrucksvoll inszeniert werden. Danach sollen sukzessive weitere Monomarken-Boutiquen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi Arabien sowie in Katar folgen.

Tamer Freres und Tamer International als strategische Partner

Zur Umsetzung dieser Expansionsstrategie konnte das Traditionshaus Meissen Italia eine strategische Partnerschaft mit den beiden Unternehmen Tamer Freres und Tamer International vereinbaren, die bereits seit 1875 in der Region tätig sind und beispielsweise die Schweizer Luxus-Uhrenmarke Audemars Piguet erfolgreich vertreiben.”

Mit dem Tamer-Konzern haben wir nach langer Suche den richtigen Partner für Meissen gefunden, der unsere Europäische Wertebasis versteht und zugleich in den verschiedenen Ländern des Mittleren Ostens zu Hause ist.”, erläutert Dr. Christian Kurtzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Manufaktur Meissen die Strategie.

Bereits fuer 2013 plant die Luxusgruppe Meissen mit zusaetzlichen Umsätzen von deutlich über 1,5 Mio Euro in der Region.

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Markenarbeit beim BVB: mit Fan-Zentrierung zu B2B-Erlösen

Borussia Dortmund lebt als einer der mitgliederstärksten Fußballclubs der Welt von seinen Fans…

Wirtschaftsforscher für Rücksendegebühr im Onlinehandel

Internet-Käufer schicken jede sechste Bestellung zurück - in der Regel portofrei. Das ist…

Experte rechnet mit zusätzlichen Rabatten auf Elektroautos

Neuwagenkäufer können sich nach Einschätzung des Branchen-Experten Ferdinand Dudenhöffer auf zusätzliche Rabatte bei…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige