Suche

Anzeige

Mehr Entscheider auf den Messen

Unter den Führungskräften der deutschen Wirtschaft steigt der Anteil der Messebesucher. Das berichtet der AUMA mit Blick auf die aktuelle Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung.

Anzeige

Wie der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) mitteilt, sind von insgesamt 2,26 Millionen Entscheidern 85,6 Prozent Messebesucher (2005: 83,6 Prozent; 2003: 77,3 Prozent). Nur 14 Prozent nutzen dieses Medium nicht. 67,5 Prozent der Befragten besuchen mindestens einmal jährlich eine Messe. Das ist ein Zuwachs um 1,8 Prozentpunkte im Vergleich zur Vorstudie. Mehrmals im Jahr werden Messen von 40,1 Prozent dieses Personenkreises besucht, was einer Zunahme gegenüber 2005 um 1,2 Prozentpunkte entspricht.

Bemerkenswert sei, dass sich jüngere Entscheider bis 39 Jahre in ihrem Verhalten nicht von anderen Altersgruppen unterschieden und Messen ebenfalls stark nutzten. In dieser Gruppe gingen 85 Prozent aller Befragten auf Messen, 66,4 Prozent mindestens einmal im Jahr, teilt der Ausschuss mit. Besonders herausragend in Bezug auf ihre Messenutzung seien zwei Gruppen: Führungskräfte aus dem Bereich Forschung & Entwicklung/Konstruktion gingen zu 96 Prozent und Absatz- und Marketingentscheider zu 90 Prozent regelmäßig auf Messen.

Mehr über die LAE

www.auma-messen.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Investments: Nachhaltigkeit als “fantastisches Werbeversprechen”

Grüne Geldanlagen sind beliebt wie nie. Doch wie können Verbraucher sicher sein, dass…

Bosch, Alnatura, Samsung, Amazon: die Best Brands 2021

Zum 18. Mal wurden am Mittwochabend erfolgreiche Marken mit dem Best Brands Award…

Marketingchef Röben verlässt Rügenwalder nach 25 Jahren

Godo Röben, Geschäftsführer Marketing sowie Forschung & Entwicklung, verlässt Rügenwalder Mühle mit sofortiger…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige