Suche

Anzeige

Mehr als die Hälfte der Deutschen online Google und Ebay mit den meisten Nutzern

Berlin (pte, 10. Februar 2004 17:09) – Im Januar 2004 haben 55 Prozent der Bundesbürger, insgesamt 35,4 Millionen, das Internet genutzt. Das ergab die aktuelle Studie “@facts” http://www.atfacts.de des Meinungsforschungs-Instituts Forsa http://www.forsa.de . Dafür werden jeden Tag etwa 500 Personen ab 14 Jahren in Deutschland zu ihrem Internetverhalten befragt. 14,3 Mio. Deutsche surfen demnach täglich. […]

Anzeige

Berlin (pte, 10. Februar 2004 17:09) – Im Januar 2004 haben 55 Prozent der Bundesbürger, insgesamt 35,4 Millionen, das Internet genutzt. Das ergab die aktuelle Studie “@facts” http://www.atfacts.de des Meinungsforschungs-Instituts Forsa http://www.forsa.de . Dafür werden jeden Tag etwa 500 Personen ab 14 Jahren in Deutschland zu ihrem Internetverhalten befragt. 14,3 Mio. Deutsche surfen demnach täglich. Nur 4,9 Millionen nutzen das Internet weniger als einmal pro Woche.

Große Unterschiede beim Internet-Verhalten gibt es immer noch zwischen Männern und Frauen. Während 63,6 Prozent aller deutschen Männer (19,6 Millionen) das Internet nutzen, sind es bei den Frauen nur 47 Prozent (15,8 Millionen). Der Unterschied zwischen West und Ost ist dagegen nahezu verschwunden. Im Westen Deutschlands gehen 55,5 Prozent der Bürger (28,5 Millionen) ins Netz. Im Osten nutzen 52,7 Prozent (6,9 Millionen) das Angebot.

Frappierende Differenzen sind erwartungsgemäß bei den Altersklassen zu erkennen. Bei den 14- bis 19-Jährigen nutzen 86,9 Prozent das Internet. Von den Deutschen, die 50 Jahre und älter sind, geht mit 27,1 Prozent weniger als ein Drittel regelmäßig ins Netz. Die meistgenutzten Angebote sind laut Studie das Suchportal Google mit 21,1 Mio. deutschen Nutzern und das Internet-Auktionshaus Ebay mit 19,8 Mio. Nutzern. (pte-Trend) (Ende

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Wie geht New Work im Old Office?

Alle Organisationen diskutieren, inwieweit das Homeoffice und die klassischen Büros in Zukunft eingesetzt…

Homeoffice vs. Büro: Was wollen Arbeitnehmer?

Die Corona-Pandemie hat dem Arbeiten im Homeoffice einen kräftigen Schub verpasst. Viele Arbeitnehmer…

Warum heißt die Marke so? Heute: Tabasco

Die Geschichte von Tabasco lässt sich gar nicht so leicht zurückverfolgen, dabei begann…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige