Suche

Anzeige

Mehr als 33 Millionen Deutsche sind online

Die Bilanz des Jahres 2002 für das Internet kann sich sehen lassen. Mit 33,2 Millionen Deutschen (ab 14 Jahren) sind inzwischen 52 Prozent der Bundesbürger online. Das zeigt die Jahresbilanz von @facts, einer Kooperation von SevenOne Interactive, IP NEWMEDIA und Lycos Europe.

Anzeige

Im Vergleich zum Dezember 2001
hat die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland um 18 Prozent auf 5,2
Millionen zugenommen. Die Tagesreichweite des Internets beträgt mittlerweile 29 Prozent.
Jeden Tag ist somit fast ein Drittel der deutschen Bevölkerung
online.
Der Zuwachs der Internet-Nutzer im vergangenen Jahr lässt sich
dabei hauptsächlich auf Personen zurückführen, die privat im Internet
surfen. Das heißt für das Marketing in Unternehmen: Der Vertriebskanal Internet gewinnt weiter an Bedeutung.

Ein Ende des Wachstums ist auch 2003 nicht abzusehen.
Immerhin 5,4 Millionen Personen, die das Internet bisher nicht
nutzen, planen, in den nächsten sechs Monaten erstmals online zu
gehen.
Auch die Zeit, die die
Bundesbürger mit dem Medium verbringen steigt. Im Dezember 2002 verbrachte
beispielsweise jeder User im Durchschnitt 64 Minuten pro Tag im Netz und damit elf Minuten mehr als ein Jahr zuvor.

Seit Dezember 1998 befragt das Marktforschungsinstitut forsa jeden
Tag telefonisch etwa 500 Personen ab 14 Jahren in Deutschland zu
ihrem Internet-Nutzungsverhalten.

www.atfacts.de

Anzeige

Digital

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als Verband gegen Facebook & Co. vorgehen. Ob das überhaupt zulässig ist, muss vor dem EuGH geklärt werden. Dort fiel nun eine Vorentscheidung. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Christoph Funke-Kaiser von Aldi Süd

Die nächste Käufer*innen-Generation erreichen, sich mit ihr verbinden und sie für die Discounter-Marke…

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige