Suche

Anzeige

Mega-Lights erstmals halbtags buchbar

Ströer, nach eigenen Angaben Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und der Audiovermarkter RMS bieten Werbekunden ab sofort gemeinsam die Buchung einer „Aktivierungs-Kombi“ an. Diese verbinde die Halbtages-Belegung von rund 1.600 Mega-Light-Plakaten in 84 deutschen Städten mit der analogen Platzierung eines Radio-30-Sekünders, der als Singlespot auf allen Sendern der RMS-Super-Kombi geschaltet wird.

Anzeige

„Abverkaufssteigerung ist das Thema der Stunde. In der Aktivierungs-Kombi vereinigen wir die Medien mit dem höchsten Aktivierungspotenzial. Plakat und Privatradio erreichen gemeinsam eine Zielgruppe, die von anderen Medien wie TV nachweislich nur unzureichend abgedeckt wird: junge, mobile, kaufkräftige Menschen“, sagt Andreas Fuhlisch, Sprecher der RMS-Geschäftsführung. Das crossmediale Angebot soll diese Konsumenten gezielt in der erweiterten Drive-Time zwischen sechs und zwölf Uhr erreichen. Denn Ergebnissen der Studie „Mobilität in Deutschland“ zufolge verlassen täglich 86 Prozent der Gesamtbevölkerung das Haus. 44,9 Millionen Menschen seien allein am Vormittag unterwegs.

Die zeitlich verknüpfte Präsenz des Bildes zum Hörfunkspot beziehungsweise der Aufforderung zum Plakatinhalt soll für eine hohe Kontaktdichte und einen schnellen Reichweitenaufbau sorgen. Zudem sei die Kombination national buchbar und eröffne Werbetreibenden den für beide Mediengattungen typischen Vorteil, ihre Kampagnen gezielt regional auszusteuern.

www.rms.de,
www.stroeer.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige