Suche

Anzeige

Medienunternehmen entdecken CRM

Cross Media Consulting, die nach eigenen Angaben führende Unternehmens- und Personalberatung für Medienunternehmen präsentiert die erste Customer Relationship Management (CRM)-Studie exklusiv für Medienunternehmen. Fazit: Trotz seiner aktuellen Bedeutung ist das Thema CRM in der Mehrheit der Unternehmen noch nicht als „Chefsache“ verankert.

Anzeige

Zudem werden CRM Projekte vornehmlich auf der operativen Ebene durchgeführt – der Gedanke einer übergreifenden Strategie wird nur in wenigen Fällen wahrgenommen. Dennoch sehen die Unternehmen die zunehmend wachsende Bedeutung von CRM auch für die eigene strategische Ausrichtung.

Cross Media Consulting führte im Zeitraum September bis November 2001 die Studie zum Thema Customer Relationship Management in Medienunternehmen durch.
Gegenstand der Unterschung, bei der 80 Medienunternehmen Rede und Antwort standen, sind insbesondere die Einstellung, der aktuelle Status sowie die Zukunftseinschätzungen der Unternehmen zu CRM.
Befragt wurden dabei durchweg Führungskräfte aus allen relevanten Medienbereichen – von Print über TV/Radio bis zu Internetunternehmen.

Weitere Ergebnisse und Aspekte dieser Studie auch darüber, welche Projekte derzeit in der Medienbranche durchgeführt werden, gibt es
hier.

www.cmc-web.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige