Suche

Anzeige

Medienunternehmen entdecken CRM

Cross Media Consulting, die nach eigenen Angaben führende Unternehmens- und Personalberatung für Medienunternehmen präsentiert die erste Customer Relationship Management (CRM)-Studie exklusiv für Medienunternehmen. Fazit: Trotz seiner aktuellen Bedeutung ist das Thema CRM in der Mehrheit der Unternehmen noch nicht als „Chefsache“ verankert.

Anzeige

Zudem werden CRM Projekte vornehmlich auf der operativen Ebene durchgeführt – der Gedanke einer übergreifenden Strategie wird nur in wenigen Fällen wahrgenommen. Dennoch sehen die Unternehmen die zunehmend wachsende Bedeutung von CRM auch für die eigene strategische Ausrichtung.

Cross Media Consulting führte im Zeitraum September bis November 2001 die Studie zum Thema Customer Relationship Management in Medienunternehmen durch.
Gegenstand der Unterschung, bei der 80 Medienunternehmen Rede und Antwort standen, sind insbesondere die Einstellung, der aktuelle Status sowie die Zukunftseinschätzungen der Unternehmen zu CRM.
Befragt wurden dabei durchweg Führungskräfte aus allen relevanten Medienbereichen – von Print über TV/Radio bis zu Internetunternehmen.

Weitere Ergebnisse und Aspekte dieser Studie auch darüber, welche Projekte derzeit in der Medienbranche durchgeführt werden, gibt es
hier.

www.cmc-web.de

Anzeige

Vertrieb

Hybrid Selling: Leitplanken für den B-to-B-Vertrieb der Zukunft

Der Vertrieb hat im Laufe der Corona-Pandemie große Veränderungen durchgemacht und musste sich rasant weiterentwickeln. Eine Studie hat sich mit der Frage beschäftigt, wie sich moderne Vertriebsorganisationen jetzt für die Zukunft aufstellen müssen. mehr…


 

Newsticker

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Globaler Werbemarkt erholt sich: Ausgaben legen 2021 deutlich zu

Getrieben von einer außergewöhnlichen Nachfrage nach digitalen Werbeformaten steigen die weltweiten Werbeinvestitionen in…

Lidl holt neue Digitalvorständin

Der Discounter Lidl verstärkt sein Führungsteam mit der Digitalexpertin Ines von Jagemann. Sie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige