Suche

Anzeige

Medientage München 2013

Eine Entwicklung spiegelte sich in zahlreichen Veranstaltungen der Medientage München wider: Das (mobile) Internet löst eine Transformation von Medien, Wirtschaft und Gesellschaft aus, die sämtliche Strukturen traditioneller Systeme neu prägt. Das schließt nicht nur die jederzeitige Nutzung von Online-Inhalten ein, sondern auch die Tatsache, dass mobile Endgeräte und ihre Funktionen die Art und Weise der Kommunikation, die Darbietung und Wahrnehmung von Inhalten verändern. Rund 6.000 Teilnehmer besuchten vom 16. bis 18. Oktober Europas größten Medienkongresses mit begleitender Messe. Hier war die komplette Bandbreite digitaler Medien abgebildet: Von privaten und öffentlich-rechtlichen Programmanbietern über Online- und mobile Medien bis hin zu Vertretern der Bereiche Produktion Medientechnologien, Fachpresse und Medienforschung. (Fotos: MEDIENTAGE MÜNCHEN)

Anzeige

Eine Entwicklung spiegelte sich in zahlreichen Veranstaltungen der Medientage München wider: Das (mobile) Internet löst eine Transformation von Medien, Wirtschaft und Gesellschaft aus, die sämtliche Strukturen traditioneller Systeme neu prägt. Das schließt nicht nur die jederzeitige Nutzung von Online-Inhalten ein, sondern auch die Tatsache, dass mobile Endgeräte und ihre Funktionen die Art und Weise der Kommunikation, die Darbietung und Wahrnehmung von Inhalten verändern. Rund 6.000 Teilnehmer besuchten vom 16. bis 18. Oktober Europas größten Medienkongresses mit begleitender Messe. Hier war die komplette Bandbreite digitaler Medien abgebildet: Von privaten und öffentlich-rechtlichen Programmanbietern über Online- und mobile Medien bis hin zu Vertretern der Bereiche Produktion Medientechnologien, Fachpresse und Medienforschung. (Fotos: MEDIENTAGE MÜNCHEN)

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige