Suche

Anzeige

Mediaplus gründet neues Unternehmen für integrative Markenplatzierung

Die Mediaplus Gruppe gründet mit Brand Entertainment zum Jahresanfang 2009 ein neues Tochterunternehmen, das sich auf die Platzierung von Marken in Bewegtbild- und Unterhaltungsformaten spezialisieren wird. Ziel der Neugründung ist, Kunden eine integrative Markenführung in allen medialen Bereichen zu bieten.

Anzeige

„Wir werden für unsere Kunden herausfinden, welche Rolle ihre Marke – in Form von Produkten oder auch geeigneten Orten oder Umgebungen – in einem filmischen Umfeld einnehmen kann; seien es Kinofilme, Serien, Unterhaltungsformate oder sonstige TV-Produktionen“, sagt Jochen Lenhard, Geschäftsführer bei Mediaplus und Mitgesellschafter bei Brand Entertainment. Das neue Unternehmen sei eine Agentur für die strategische Integration von Product Placement in klassische Kommunikationsaktivitäten und schließe als Media-Agentur die Lücke zwischen Marken und Drehbuchautoren oder Produktionsgesellschaften.

Übernimmt Mediaplus die Markenkommunikation für einen Kunden, könne das Überprüfen des derzeitigen Marktes für mögliche Produkt- und Markenplatzierungen direkt innerhalb des Münchner Hauses der Kommunikation von Brand Entertainment übernommen und national wie international gesteuert werden. Product Placement-Strategien müssten somit nicht losgelöst von anderen Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt werden, sondern ließen sich innerhalb der Serviceplan Gruppe mit anderen Aktivitäten vernetzen. „Wir bieten somit als eine der ersten Agenturen Deutschlands eine integrierte 360-Grad-Vermarktung über tatsächlich alle Vermarktungsstufen wie Kino, DVD oder TV an“, ergänzt Dirk Röder, der die Geschäftsleitung von Brand Entertainment übernehmen wird und zuvor bei Audi für den Bereich Product Placement verantwortlich zeichnete.

www.serviceplan.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Christoph Funke-Kaiser von Aldi Süd

Die nächste Käufer*innen-Generation erreichen, sich mit ihr verbinden und sie für die Discounter-Marke…

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige