Suche

Anzeige

Media Markt ist “Advertiser of the month”

Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 30. November konnte Media Markt seine Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. © Media Markt

In Kooperation mit Yougov Deutschland führt absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum November seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Media Markt

Anzeige

Media Markt ist “Advertiser of the month” im Dezember. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 30. November konnte die Marke ihre Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Media Markt erreichte eine Steigerung von knapp sechs Prozent bei der Ad Awareness. Dem Yougov Brand Index zufolge erzielte Media Markt dabei seinen höchsten Ad-Awareness-Wert von 36,01 Prozent am 30. November.

Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: "Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?"

Media Markt setzt auf Rabattaktionen

Media Markt hat im Bewertungszeitraum insbesondere mit Rabattaktionen geworben:

Am 11. November beispielsweise feierte der Elektronikhändler den Singles Day und machte seinen Kund*innen gleich mehrtägig entsprechende Angebote: Bundesweit in allen Märkten sowie online erhielten Kund*innen vom 11. bis zum 13. November elf Prozent Rabatt auf viele ausgewählte Produkte aus unterschiedlichen Kategorien.

Quelle: Media Markt

Im Rahmen einer ausgerufenen Black Week setzte Media Markt kurz darauf noch einen obendrauf: Vom 19. bis zum 27. November bekamen Kund*innen bundesweit gleich eine Woche lang stark reduzierte Angebote. Der Ansatz ist durchaus nachvollziehbar. Denn im Zuge von Shoppingevents wie Black Friday oder Cyber Monday stehen bei Verbraucher*innen seit Jahren Elektronikprodukte ganz oben auf den Einkaufslisten.

Quelle: Media Markt

Weitere Informationen zum "Advertiser of the Month" von Yougov erhalten Sie hier.

absatzwirtschaft+

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Marke

Tesla Model Y (weiß)

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie es Elon Musk am liebsten darstellt. Die Ergebnisse einer aktuellen Puls-Studie decken die Stärken und Schwächen von Tesla aus Sicht von Autokäufer*innen in Deutschland auf. Ein Gastbeitrag des Studienmachers. mehr…


 

Newsticker

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Studie: Deutsche offener für Elektromobilität

Der Anteil der Menschen, die als nächstes Auto ein reines Elektroauto präferieren, hat…

Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kann

Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige