Suche

Anzeige

Media Focus und Xamine kooperieren

Das Schweizer Marktforschungsunternehmen Media Focus kooperiert ab sofort mit Xamine. Das Joint Venture der GfK Switzerland AG und The Nielsen Company Switzerland GmbH will durch die Kooperation mit dem Münchner Unternehmen für Online-Marktforschung und -Analyse die Suchmaschinenforschung verstärken und nutzt künftig Xamine-Tools für die Produktbereiche Online-Markenschutz, Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse.

Anzeige

Jens Windel, CEO von Media Focus, sieht im Bereich Suchmaschinenforschung eine perfekte Ergänzung zur bisherigen Wettbewerbsforschung von Media Focus. „Mit den Instrumenten der Suchmaschinenforschung können wir Daten und Informationen zum Werbeverhalten im Search Engine Marketing (SEM) liefern und damit unsere Kunden bei der Analyse, Steuerung und Kontrolle ihrer SEM-Aktivitäten effektiv unterstützen“, sagt Windel.

Mit dem Produkt „Brand Protect powered by Xamine“ überwacht Media Focus zukünftig den Markenschutz für seine Kunden im Web. Dabei würden die großen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo nach Fällen von Markenmissbrauch im Bereich der Suchmaschinenwerbung durchforstet, bekräftigt das Unternehmen.

Brand Protect überprüfe, ob ein geschützter Markenname von Mitbewerbern zweckentfremdet werde und dokumentiere detailliert das Vorgehen möglicher Brandbidder oder Ad-Hijacker. Dies ermögliche Unternehmen beziehungsweise Marken das Verfolgen dieser Vergehen. Zudem könnten dadurch die Kosten pro Klick für geschützte Markenbegriffe um bis zu 90 Prozent gesenkt werden.

www.mediafocus.ch

www.xamine.com

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige