Suche

Anzeige

McDonald´s toppt mit “Jetzt iss Urlaub”

In der Woche vom 09. bis 15. Juli 2007 (Kalenderwoche 28) zeigten die gemeinsamen Bruttowerbeumsätze der Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften ein Plus von 4,3 Prozent und erzielten insgesamt 153,3 Millionen Euro

Anzeige

Wie die aktuellen Auswertungen von media&marketing und Nielsen Media Research über die Entwicklungen im Werbemarkt zeigen, konnte insbesondere das Fernsehen seine Werbeerlöse um 13,5 Prozent auf 111,8 Millionen Euro steigern. Publikumszeitschriften verzeichneten hingegen Verluste von minus 14,3 Prozent und erzielten 41,5 Millionen Euro.

McDonald´s übernimmt die Spitze des Top-5-Produkterankings der Woche. Mit dem Slogan “Jetzt iss Urlaub” widmete sich der Fastfoodkonzern in der Kalenderwoche 28 seinen Snackbars und investierte dafür 1,4 Millionen Euro. Auf dem 2. Platz folgt die Rewe Handelskette mit 1,1 Millionen Euro. Im Mittelpunkt dieser Werbekampagne stand dabei weiterhin die Bewerbung der Rewe-Produkte unter dem Motto: “Deutschland probiert was Neues”. Rang 3 nimmt das Produkt Vodafone live (knapp 1,0 Millionen Euro). Mit dem Claim “Die ganze Welt in deiner Hand” promotet der Mobilfunkanbieter die Möglichkeit, per Handy auf Internetinhalte zuzugreifen.

Neu im Top-5-Produkteranking der Woche befindet sich das Produkt Saturn der Media-Saturn-Holding auf Rang 4. Die Technikhandelskette bewirbt unter dem Motto “Saturn rockt” in mehreren Wellen CD-, DVD- und Game-Angebote mit insgesamt ebenfalls circa 1,0 Millionen Euro. Platz 5 belegt Premiere Pay-TV. Der Bezahlsenders investierte 0,5 Millionen Euro in die gleichnamige Produktwerbung. Die Auswertung basiert auf den Nielsen Wochendaten Fernsehen und Publikumszeitschriften, die relevante Werbeträger der Medien beinhalten. (-mu)

www.nielsen.de

Anzeige

Digital

Von der Leyen

Business-News: Klimaschutz und Digitalisierung

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Klimaschutz und die Digital-Fähigkeiten der Deutschen. mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Investments: Nachhaltigkeit als “fantastisches Werbeversprechen”

Grüne Geldanlagen sind beliebt wie nie. Doch wie können Verbraucher sicher sein, dass…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige