Suche

Anzeige

Mashup im Printformat zur dmexco 2012

Die Sonderausgabe der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing zur dmexco, internationale Messe und Kongress für digitales Marketing am 12. und 13. September in Köln, kommt mit einem exklusiven, von der Peter Schmidt Group gestalteten Editorial Design heraus. „Leser und Anzeigenkunden dürfen ein Heft erwarten, das nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell eine hohe Affinität zu Themen wie Social Media, Online- und Mobile-Advertising und digitaler Markenführung hat“, erklärt Claudia Michalski, Geschäftsführerin des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, in dem die absatzwirtschaft erscheint.

Anzeige

Das Designteam der Peter Schmidt Group überträgt dabei den Leitgedanken des „Mashup“, der nahtlosen Re-Integration verschiedener Medieninhalte auf digitalen Plattformen, auf die Gestaltung des Heftes. „Wir freuen uns über die spannende Zusammenarbeit mit Redaktion und Grafik der absatzwirtschaft, sozusagen ein echter Ideen-Mashup“, kommentiert Gregor Ade, Managing Partner der Peter Schmidt Group, die Kooperation.

Neben einem Special zur dmexco, in dem es vor allem um digitale Kommunikation und Werbung geht, wird die Sonderausgabe Features, Interviews und Gastbeiträge zu den Themenfeldern „Digital Future“ und „Digital Branding“ enthalten. „Die Digitalisierung ist der wichtigste Treiber für die Weiterentwicklung im Marketing. Mit diesem Heft präsentieren wir den Lesern inhaltlich wie optisch anspruchsvoll und exklusiv aufbereitete Informationen und Inspirationen zu diesen Themenfeldern“, erklärt absatzwirtschaft-Chefredakteur Christoph Berdi.

Erscheinungstermin des Heftes ist der 12. September 2012. Zusätzlich begleitet die Redaktion das Messegeschehen auf dem Internetportal marketing-site.de und im Newsletter com3.

www.marketing-site.de

Anzeige

Digital

AR-Brille im Einzelhandel: Teamviewer kooperiert mit Google

Beim Massenpublikum hat sich Computerbrille Google Glass nicht durchsetzen können. Es gibt aber eine Reihe von gewerblichen Anwendungsszenarien für die Augmented-Reality-Lösung. Nun setzt auch der deutsche Softwarekonzern Teamviewer auf die Google-Brille. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige