Martin Grosse wird Marketingchef bei Salesforce

Salesforce hat einen neuen Marketingchef. Ab sofort ist Martin Grosse Head of Marketing bei Salesforce Deutschland. Das verkündete der Manager bei LinkedIn.
Martin Grosse verantwortet nun die Marketingaktivitäten von Salesforce Deutschland. (© Microsoft)

Bis vor kurzem war er noch CMO bei Microsoft Deutschland: Martin Grosse übernimmt nun als Head of Marketing bei Salesforce Deutschland. Die Stadt muss er dafür nicht wechseln, beide Tech-Konzerne haben ihre deutschen Hauptquartiere in München. Vor seiner über achtjährigen Zeit bei Microsoft Deutschland verantwortete Grosse unter anderem das deutsche Marketing vom Nokia-Konzern.

Auf LinkedIn spricht Grosse von Salesforce als Unternehmen, das für Wachstum, Kundenerfolg und Vertrauen steht. Er sei überglücklich über die neue Herausforderung bei Salesforce. Der Software-Anbieter aus San Francisco hatte vor einiger Zeit seine Produktpalette erweitert. Bereits im Dezember 2020 übernahm der Konzern den Messaging-Dienst Slack.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.