Suche

Anzeige

Marlboro Gold erscheint im Relief-Design

24 Jahre nach der deutschen Einführung der Marke Marlboro (Gold) verändert die Philip Morris GmbH erstmals das Verpackungsdesign. Um dem nach Aussagen des Herstellers weltweit zweitstärksten Produkt ein neues Gesicht für die Zukunft zu geben, sei ein globales Team engagiert worden. Dabei sei Deutschland der größte europäische Zigarettenmarkt, in dem die Marke in Schachteln mit „fühlbarer" Oberflächenstruktur präsentiert werde.

Anzeige

„Bei Marlboro handelt es sich um die beliebteste unserer Markenfamilien in Deutschland. Diese Position möchten wir nicht nur halten, sondern auch weiter ausbauen“, sagt Jacek Olczak, Geschäftsführer der Philip Morris GmbH. Ein sich verändernder Markt verlange nach neuen Angeboten, weshalb auch Marlboro (Gold) weiterentwickelt werden musste. Das minimalistischere Design soll die Essenz sowie Maskulinität der Marke bewahren und sei von der Chicagoer „Design-Group Akimbo“ in Zusammenarbeit mit internationalen Kreativen entworfen worden.

„Die neue Packung repräsentiert ein modernes und edles Image für unsere Marke. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass unsere erwachsenen Konsumenten weiterhin dieselbe Qualität, dieselbe Tabakmischung und denselben Geschmack bekommen“, unterstreicht Olczak. Zudem soll auch der dafür zu zahlende Preis von vier Euro unverändert bleiben. Um Verbraucher über den Designwechsel aufzuklären, sei ein Kommunikations-Mix aus nationaler Außenwerbungskampagne, Werbung am Point of Sale sowie umfangreicher Endverbraucherkommunikation vorgesehen.

www.philipmorrisinternational.com

Anzeige

Vertrieb

Discounter verlieren weiter Marktanteile an Supermärkte

Corona hat auch das Einkaufsverhalten der Deutschen im Lebensmittelhandel beeinflusst. Weil sie ein möglichst breites Angebot schätzen und weniger auf den Preis schauen, zieht es die Konsumenten verstärkt in die Supermärkte. Vegane Angebote und Bioprodukte legen deutlich zu. mehr…


 

Newsticker

Wird Live-Shopping das Einkaufen der Zukunft?

In China ist es längst ein Multi-Milliardenmarkt: Live-Shopping, also Verkaufen per Live-Stream im…

Warum heißt die Marke so? Heute: Aral

Der Name der bekanntesten Kraftstoffmarke in Deutschland hat nichts mit dem inzwischen fast…

Wie RWE seine Marke in ein neues Zeitalter führt

Lange Zeit stand RWE für Strom aus Braunkohle und Atomkraftwerken. Aber das ist…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige